An das Gerücht kann ich mich kaum noch erinnern.... aber ich glaube, es hat es wirklich mal gegeben.
Zur Erinnerung nochmal die Zusammenfassungen von der ST-Database zu den Folgen Darmok/Darmok (5.02) und The Game/Gefährliche Spielsucht (5.06):
Darmok
Sternzeit: 45047.2
Ein Erkundungsflug führt die Enterprise zum Planeten Eld Adrel, wo sich auch ein Raumschiff der Tamarianer im Orbit befindet. Bislang war es nicht möglich, einen Kontakt zu diesen menschenähnlichen Wesen aufzubauen, da eine Verständigung über Sprache immer wieder fehlschlug. Als Picard und der Captain der Tamarianer auf den Planeten gebeamt werden, um an einem Krieg teilzunehmen, muss die Enterprise-Crew tatenlos zusehen.Warum das als so toll angesehen wurde habe ich nichts von gehört.Gefährliche Spielsucht
Sternzeit: 45208.2
Von einem Kurzurlaub auf dem Planeten Risa bringt Riker ein verführerisches Spiel mit an Bord der Enterprise, das er von Etana, einer ktaranischen Agentin bekommen hat. Innerhalb kürzester Zeit verfällt die Enterprise-Crew mit Ausnahme von Wesley Crusher einer hoffnungslosen Spielsucht. Bei der Untersuchung der Spielgeräte stellt Wesley einen Mechanismus fest, der die Spieler in eine totale Abhängigkeit treibt.
Was ich mir aber vorstellen könnte, daß es etwas mit der Buchserie New Frontier von Peter David zu tun hat, wo sie eine der Hauptpersonen ist (genauso wie z. B. Shelby oder Selar).
Last edited by Sayar at 15.11.2002, 18:49
Als Lesezeichen weiterleiten