Er spielt keinen Polizisten sondern den Sicherheitschef des Buckingham Palace ^^
Ich hab ihn nun gesehen und mit der frischen Erinnerung an den ersten Teil (lief ja kürzlich auf Pro 7) viel mir trotz der veränderten Umstände und des Themas die relative Ähnlichkeit zwischen den Handlungsabläufen auf. Aber gut, das war bei Indy, Quatermain oder der Mumie auch nie anders. Ansonsten ist es wie sein Vorgänger ein solider, ausstattungstechnisch ausgezeichneter und überzeugender Action- & Abenteuerfilm, der einem über die Durststrecke zum neuen Indy- und Mumienfilm hinweg hilft.
Es ist wirklich schön den gesamten Cast wieder zusammenzuhaben und Helen Mirren als Ben's Mutter fügt sich darin wunderbar ein. Selbst Bruce Greenwood (mal wieder) als Präsident - wenn auch nur mit kleiner Rolle - fügt sich da nett mit ein. Durch die zwei Generationen bei der Schatzsuche gewinnt das Ganze wirklich noch mehr Charme, ähnlich wie es ihn in den Szenen zwischen Indy und seinem Vater gab.
Natürlich sind für gewievte Abenteuerfilmgucker die Rätsellösungen ähnlich naheligend wie für Ben und seine Mitstreiter, auch wenn mir so genaues Wissen über die amerikanische Geschichte fehlt. Was noch ein Pluspunkt ist, man erfährt über die Zeit des Bürgerkrieges mal ein wenig mehr als im Englischunterricht (wenn auch vermischt mit Fiktion). Ja ich steh halt auf Fallen und Geheimgänge und son Kram und sowas gibt's in ausreichender Menge in diesem Film.
Eine klare Empfehlung für eine(n) kühle(n) Winterabend/nacht. Aber es is ganz klar ein Film mit Ensaemble, daher macht es sich auch am besten, nicht allein in den Film zu gehen, so ist es auch ein Gruppenspaß. Hach ja. ^^

Als Lesezeichen weiterleiten