Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Heath Ledger verstorben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard Heath Ledger verstorben

Da will man gerade den PC verlassen um sich hinzulegen, schaut nochmal kurz auf orf.at vorbei, und liest so eine Schreckensmeldung: Der gerade mal 28-jährige Heath Ledger wurde tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden. Hintergründe sind bisher noch unklar, aber ich denke, sobald hierzu etwas bekannt ist, werden wir es im Internet zu lesen bekommen.

Heath Ledger hat mit seiner Brokeback Mountain-Schauspielkollegin Michelle Williams eine 2-jährige Tochter. Nach längerer Verlobung haben sich die beiden September 2007 getrennt. Nun wird spekuliert, ob dies eventuell mit seinem Tod (Selbstmord) zu tun haben könnte.

Um mehr zu schreiben bin ich momentan ehrlich gesagt zu hin und weg...

Auch auf fictionBOX haben wir eine Meldung dazu veröffentlicht.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Treuer SpacePub-Besucher

Standard AW: Heath Ledger verstorben

Ich kann gar nicht glauben...... was wird nun aus "TDK"? Ist nicht das wichtigste... aber.... ohhh mein Gott ich kanns nicht fassen

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

ja, ich fand das auch sehr schade... ledger war mir echt sympathisch. zwar auch einer, der oft auf sein aussehen reduziert wurde, aber hatte noch mehr... charisma, talent, witz...
    vor einigen tagen hab ich mich mit der biografie von janis joplin beschäftigt und war dabei auch ziemlich verbittert, wieviele talente in jungen jahren an den scheiß drogen verstorben sind. meistens ungewollt.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Momentan deutet alles jedoch weniger auf Drogenmissbrauch denn auf eine Tablettenüberdosis - dh. bewusster Selbstmord - hin.

Sich über TDK gedanken zu machen, halte ich für verständlich, wenn uns auch natürlich allen bewusst ist, dass dies angesichts einer solchen Meldung eigentlich nebensächlich ist oder zumindest sein sollte. Meines Wissens war der Batman-Film allerdings schon fertig gedreht. Von allfälligen Nachdrehs und/oder ADR's (also nachträgliche Tonaufnahmen im Studio) mal abgesehen sollte da also ncihts schiefgehen. Falls jedoch der Joker in TDK nicht sterben sollte, wird man sich für die Fortsetzung leider einen neuen Schauspieler für die Rolle suchen müssen... was angesichts dieser Tragödie aber schon fast wieder belanglos und unwichtig scheint .

Ich muss gestehen, dass mich diese Meldung - wohl einfach da sie so aus heiterem HImmel kam - wirklich mitgenommen hat, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kannte. Aber schon in "Ritter aus Leidenschaft" ist er mir positiv aufgefallen. Sicher hatte diese glänzende Abenteuerkomödie auch noch andere Qualitäten, aber seine Performance trägt nicht unwesentlich zum Gelingen des Films bei. Nach einigen eher seichten Rollen hat er dann schließlich in Brokeback Mountain gezeigt, dass er zu den besten und vielversprechendsten der jungen Schauspielergarde Hollywoods gehört. Sein Tod ist ohne jeden Zweifel ein großer Verlust für die Filmwelt...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard Heath Ledger verstorben

Hab es auch grade erst, beim letzten Blick auf die Newsseiten, erfahren. Ein harter Verlust, vorallem für seine kleine Tochter. Da wär noch eine große Karriere drin gewesen. Schauen wir erstmal was wirklich passiert ist.

Flinker Finger Avatar von chani

puh, habs gerade gelesen,... war jetzt nicht so wirklich ein Fan, aber mit 28 schon abtreten zu müssen ist absolut nicht in Ordnung,....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

Buffy - Becoming, Part One

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

kommt überraschend, sogar sein Eintrag bei imdb.com hat schon seinen Todestag drinnen stehen..

das erinnert irgendwie an "The Crow" da ist auch Brandon Lee gestorben bevor der film rauskam

*schluck* Ok, das kam überraschend, aber das tut es für mich ja immer... bekomme schließlich nie wirklich was mit.
    Sehr sehr schade, das war einer der "Jungen", bei denen ich gespannt war, was noch kommt.

BTW: Was ist TDK?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Zitat Zitat von Dashan
    TDK?
    The Dark Knight -> Fortsetzung zu "Batman Begins".
    Folgt mir auf Twitter!

Danke!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Imzadi
    Gast

Ich kann es kaum glauben und bin geschockt. Erinnert mich an damals als River Phoenix gestorben ist. Warum für mich genauso unbegreiflich.

Mein Beileid an seine Familie. Er war ein Schauspieler, den ich wirklich gerne gesehen habe.

Plaudertasche Avatar von Cuspid

Scheiße. Heath gehörte für mich irgendwie DAZU.
    "Roar" habe ich geliebt, "10 things I hate about you" kann ich mitsprechen, "Ritter" war genial...und "Brokeback Mountain"....
    Der Tag ist gelaufen.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Flinker Finger Avatar von Annorax

Ja die Meldung habe ich heute Morgen im Radio und eher zufällig gehört. Wirklich schade
    Filme, wie "Ritter aus Leidenschaft", "Der Patriot" und "Brokeback Mountain" haben mich auf Heath aufmerksam und ihn interessant gemacht. Und auch auf seine Rolle als neuer alter Joker in "TDK" habe ich mich sehr gefreut.

Sein Tod ist daher sehr schade... über die Umstände möchte ich nicht spekulieren, dafür habe ich mich viel zu wenig mit seinem Privatleben beschäftigt.
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Furie Avatar von Simara

Hab Cornys Post gestern Nacht schon gelesen und konnte es - wollte es - erst gar nicht glauben.

Wirklich schade für die Filmwelt, der Junge hatte echt potential. Und 28 ist wahrlich kein Alter.
    Ich mag Heath Ledger seit "Ritter aus Leidenschaft".
    Wird beim Anschauen von "Dark Knight" ein komisches Gefühl geben.

Mein Beileid für die Hinterblieben.

Mann, mann, mann, der Reaper ist aber schon fleißig - und das Jahr hat erst angefangen.
    Ich glaub, das wird ein Scheiß-Jahr.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

naja, dass wir deswegen ein scheiß jahr kriegen, halte ich für übertrieben. jedes jahr sterben tolle menschen... jung, alt, bekannt, unbekannt... that´s life. und wie ich schon sagte, gerade in den 70ern starben viele riesentalente wie janis joplin, jimmy hendrix, jim morisson etc... aber dennoch waren die 70er kein scheiß jahrzehnt für kunst, kultur und medien, ganz im gegenteil.

ledger wird auf jeden fall nicht vergessen. in seiner jungen karriere hat er weitaus mehr erreicht als viele andere. das macht seinen tod nicht weniger traurig, aber ist zumindest dahingehend ein trost, dass sein schauspielerisches talent auf jeden fall in würdevoller erinnerung bleiben wird.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    naja, dass wir deswegen ein scheiß jahr kriegen, halte ich für übertrieben. jedes jahr sterben tolle menschen... jung, alt, bekannt, unbekannt... that´s life. .....
    Ohje, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Für mich persönlich scheint es ein Scheiß-Jahr zu werden. Was aber nicht an Mr. Ledgers Tod liegt, schließlich kannte ich den Mann (leider ) nicht privat.

Vergesst den Abschnitt ab "Mann, Mann, Mann".

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Moderator Avatar von Amujan

Dann habe ich mich also heute morgen beim Aufwachen zu den Radionachrichten nicht verhört...

So eine Scheisse vor allem so aus dem Nichts. Bei anderen Leuten die sich ständig von Rehab zu Rehab hangeln wäre das nicht weiter überrschend und man rechnet eigentlich täglich damit, dass da mal was passiert. Aber jemand den man für gefestigt hält - gut bei Owen Wilson hätte ich den Selbsmordversuch auch nicht für möglich gehalten - is das wirklich ein Schock. Zumal wenn man jemanden wirklich bewundert wie Heath, der nach großen Erfolgen auch trotzdem weiterhin in kleinen Nischenfilmen (Candy, Dogtown Boys), die kaum eienr kennt, mitgespielt hat und auch dort brilliert hat.

Er wird für mich immer der Casanova bleiben.

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Ich stelle gerade fest, das ich keinen einzigen Film mit Ledger gesehen habe.
    Der Name war mir zwar geläufig, aber der hätte mich auf der Straße ansprechen können und ich hätte ihn nicht erkannt.

Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade fest, das ich keinen einzigen Film mit Ledger gesehen habe.
    Der Name war mir zwar geläufig, aber der hätte mich auf der Straße ansprechen können und ich hätte ihn nicht erkannt.
    wie amu schon sagte, war ledger wirklich sehr vielseitig und hat in unterschiedlichsten produktionen mitgespielt. zuletzt stand er z.b. in einer bob-dylan-biografie vor der kamera. da ist eigentlich für jeden geschmack was dabei.

obwohl, in sowas wie "saw", "hatchet" oder den "jason"-filmen hat er wohl nicht mitgespielt... nun gut, wie sollte ihn unser slingi dann auch kennen?

.

Mittlerer SpacePub-Besucher

Hab die Meldung auch noch vorm Schlafen gehen auf spiegel.de gelesen und es kam sogar noch in den Spätnachrichten. Er war sogar noch ein Jahr jünger als ich. Ich war eigentlich auch nie ein grosser Fan von Heath Ledger,aber seltsamerweise hat es mich trotzdem etwas schockiert. Für seine kleine Tochter tut es mir auch leid,ist nicht so schön,wenn man nie Gelegenheit hat,den eigenen Vater richtig kennen zu lernen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer