Momentan deutet alles jedoch weniger auf Drogenmissbrauch denn auf eine Tablettenüberdosis - dh. bewusster Selbstmord - hin.
Sich über TDK gedanken zu machen, halte ich für verständlich, wenn uns auch natürlich allen bewusst ist, dass dies angesichts einer solchen Meldung eigentlich nebensächlich ist oder zumindest sein sollte. Meines Wissens war der Batman-Film allerdings schon fertig gedreht. Von allfälligen Nachdrehs und/oder ADR's (also nachträgliche Tonaufnahmen im Studio) mal abgesehen sollte da also ncihts schiefgehen. Falls jedoch der Joker in TDK nicht sterben sollte, wird man sich für die Fortsetzung leider einen neuen Schauspieler für die Rolle suchen müssen... was angesichts dieser Tragödie aber schon fast wieder belanglos und unwichtig scheint.
Ich muss gestehen, dass mich diese Meldung - wohl einfach da sie so aus heiterem HImmel kam - wirklich mitgenommen hat, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kannte. Aber schon in "Ritter aus Leidenschaft" ist er mir positiv aufgefallen. Sicher hatte diese glänzende Abenteuerkomödie auch noch andere Qualitäten, aber seine Performance trägt nicht unwesentlich zum Gelingen des Films bei. Nach einigen eher seichten Rollen hat er dann schließlich in Brokeback Mountain gezeigt, dass er zu den besten und vielversprechendsten der jungen Schauspielergarde Hollywoods gehört. Sein Tod ist ohne jeden Zweifel ein großer Verlust für die Filmwelt...

.
Als Lesezeichen weiterleiten