Nun, das Red Planet noch nicht für Haruhi geworben hat liegt einfach daran das man die letzten Monate hinweg mit Japan verhandelt hat. Aber als sich dann abgezeichnet hat das die Lage des deutschen Anime Marktes sich insbesondere im letzten Jahr drastisch verschlechtert hat, wurden alle geplanten Projekte, wie gesagt der dritte InuYasha Block und eben Haruhi, vorerst auf Eis gelegt. Man versucht zwar weiterhin zumindest InuYasha zu veröffentlichen um die Reihe zu komplettieren, aber ob daraus etwas wird ist fraglich. Die Synchrokosten sind ja schon ziemlich enorm, erst recht für über 50 Folgen.
Die Untertitel sind ja auch bei Beez nicht das Problem, sondern die Kosten für die deutsche Synchro. Und auch hier sind es Serien welche teils über 50 Episoden haben. Gerade solche langen Serien erweisen sich hierzulande meist als Ladenhüter. Das die Fansubber sich durchaus Mühe geben habe ich ebenfalls mitbekommen. Aber was nützt das wenn einen Tag nach der Veröffentlichung einer DVD schon dessen kompletter Inhalt, also die jeweiligen Folgen, deutsche und japanische Synchro, Untertitel, Extras und sogar die Cover in diversen Ripper-Foren zum Download bereitsstehen. Wenn eine grosse Zahl sogenannter "Fans" lieber auf Rapid Share, Bittorrent und Co. setzt statt sich die DVDs zu kaufen braucht man sich über dieses vermehrte "Label-sterben" nicht wundern.
Zu Gundam Seed Destiny: In Deutschland fungierte Anime Virtual als Publisher. Laut einer Mail die ein User vor ein paar Monaten von AV bekam sei die Veröffentlichung von Destiny aufgrund der schlechten Seed Verkaufszahlen gecancelt. Es stimmt schon, von Beez direkt gab es noch keine Absage, aber grosse Hoffnungen habe ich da jetzt keine mehr.
Wenn du willst, gerne.Wenn du einverstanden bist wuerde ich versuchen die Diskussion aus dem Thread auszugliedern
Als Lesezeichen weiterleiten