The Mist
USA 2007

Schon seit einigen Jahren verfolge ich das hin- und her rund um die Verfilmung von einer der meines Erachtens besten Kurzgeschichten von Stephen King: The Mist. Jahrelang war Michael J. Fox für die Hauptrolle im Gespräch, dann wurde es wieder still ums Projekt, ehe man schließlich Anfang dieses Jahres mit den Dreharbeiten begann. Die Hauptrolle übernimmt "Punisher" Thomas Janes, in weiteren Rollen sind u.a. Marcia Gay Harden (Mystic River), Laurie Holden (Gaststar in Akte X), Alexa Davalos (Riddick - Chroniken eines Kriegers), William Sadler (Der Sheriff aus "Roswell"), Chris Owen (der "Sherminator" aus der American Pie-Reihe), Nathan Gamble (Babel) und Andre Braugher (Poseidon, Fantastic Four 2) zu sehen. Alles keine allzu prominenten Namen, aber dass sich Frank Darabont für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet sollte eigentlich für Qualität bürgen.

Einen ersten Eindruck vom Film bieten nun einerseits ein sehr stylisches, bewusst altmodisches Teaserposter (siehe oben) und andererseits ein wirklich vielversprechender Trailer, den ihr hier finden könnt.

Für mich neben Zimmer 1408 (der ebenfalls auf einer höchst gelungenen Kurzgeschichte von Stephen King basiert) und 28 Weeks Later einer der vielversprechendsten Horrorfilme des Jahres. Was meint ihr?

HAVE A NICE DAY
cornholio1980