Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: The Mist - der Nebel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: The Mist - der Nebel

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hab sie zusammengefügt.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

So mittlerweile gesehen... war/bin ich denn echt der einzige, der für diesen Film ins Kino gegangen ist? Irgendwie schade...

Jedenfalls... Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, sogar noch vor den 28-Filmen, die ebenfalls schon sehr gut waren. Ja, die Monster waren nicht alle überzeugend und offenbarten etwas zu deutlich ihre CGI-Herkunft, und auch der eine oder andere Logikfehler hat sich eingeschlichen, aber darüber sollte man wohlwollend hinwegsehen. Die Reaktionen der Leute sind meines Erachtens ungemein realistisch und absolut perfekt. Wie sich immer mehr Leute jener Frau zuwenden, die doch so leichte Antworten auf ihre Fragen und ihre Angst zu bieten hat. Der Ausgang dieses Konflikts. Und natürlich das Ende, von dem hier nichts verraten werden soll. Alles perfekt. Er mag nicht der spannendste, nervenzerreißendste und fingernägelverbrauchendste Horrorfilm aller Zeiten gewesen sein, aber er war ungemein realistisch, mit vielen beklemmenden Szenen, großartigen Schauspielerleistungen (insbesondere Marcia Gay Harden, aber auch Thomas Jane und Maurie Holden [die Amy Smart zum verwechseln ähnlich sieht -> http://german.imdb.com/media/rm1812699648/nm0390229, http://german.imdb.com/media/rm393255680/nm0005442] waren sehr gut) und einem tollen Ende. Ein Horrorfilm der alten Schule, mit genau so viel Splatter wie angebracht ist um die Spannung zu steigern, aber ohne diesen auf Teufel komm raus zu produzieren und ihn in den Mittelpunkt zu rücken. Auch sonst keine hektischen Schnitte und kaum billige Schockeffekte. Einfach ein schöner, altmodischer atmosphärischer Horrorstreifen, der viel wert auf Realismus und Nachvollziehbarkeit legt. Für mich ein zukünftiger Klassiker des Genres. 9/10
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So mittlerweile gesehen... war/bin ich denn echt der einzige, der für diesen Film ins Kino gegangen ist? Irgendwie schade...
    Bei uns hier kam er (noch) nicht.

Aber ich gebe zu, Horrorfilme ziehen mich jetzt nicht unbedingt ins Kino ... auch wenn der Trailer sehr gut aussah.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So mittlerweile gesehen... war/bin ich denn echt der einzige, der für diesen Film ins Kino gegangen ist?
    Laeuft der nicht schon bei Premiere?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer