Oh, wusste gar nicht dass der schon dran war.
Idris Elbas Karriere scheint jedenfalls mittlerweile bergauf zu gehen.
Oh, wusste gar nicht dass der schon dran war.
Idris Elbas Karriere scheint jedenfalls mittlerweile bergauf zu gehen.
Ja, vor einigen Monaten präsentierte tubbacco hier schon mal einige Bilder zu "Luther". So wurde ich auf die Serie aufmerksam, von der ich vorher nullkommanix gehört hatte.Aber ich find´s OK, wenn im Quiz bestimmte Titel auch mehrmals vorkommen - solange ca. 2-3 Monate dazwischen liegen und nicht gerade dieselben Fotos wie beim letzten Mal verwendet werden.
![]()
Besonders auf so interessante Highlights wie "Luther" kann man nicht oft genug hinweisen. Das britische Fernsehen wird auf deutschen Fanseiten/-foren sowieso nur ziemlich selten angepriesen (vom "Dr. Who"-Franchise mal abgesehen). Vor Kurzem bin ich hier im Quiz z.B. auch über "Misfits" gestolpert, das ich bis dahin ebenfalls nicht kannte. Letztlich war es eine genauso positive Überraschung wie "Luther".Die Briten können was!
![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Herr Elba hat mit Luther, Ultraviolet und The Wire jedenfalls ein recht beeindruckendes Serienportfolio in seinen Credits. Mal sehen wie er sich als Alex Cross in den Fußstapfen von Vorgänger Morgan Freeman machen wird.
@tubbacco
Das Bild brachte noch nicht die entscheidende Erleuchtung.Kannst du bitte ein neues posten?
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Fast richtig, also falsch. Es ist das andere vorzeitig gecancelte Drama mit Space-Anteilen.
Ach menno, es liegt mir auf der Zunge... das ist doch dieser "Mission to Mars"-Verschnitt. Hab den Titel leider vergessen.
edit:
Mir ist gerade eingefallen, dass Laura "crazy eyes" Harris darin mitgespielt hat und über ihr imdb-Profil hab ich auch den gesuchten Serientitel entdeckt: Defying Gravity
Ich hab mir die 1. Staffel nie komplett angeschaut, weil sich die Absetzung leider schon recht früh angebahnt hat. Den Cliffhanger-Schock wollte ich mir nicht antun.Potential hatte die Serie aber und die Charaktere haben mich mehr interessiert als die Pappnasen bei dem teilweise ähnlich gestrickten Space-Drama SGU.
Geändert von Dr.BrainFister (02.01.2011 um 23:08 Uhr)
Bingo, Greys Anatomy in Space. Fing ziemlich lahmarschig an, hat sich dann aber etwas relativiert. Leider bis zum Schluß viel zu viele Flashbacks (die haben immer den großteil der Laufzeit eingenommen), die leider oft mal mehr uninteresssant waren. Trotzdem ab Staffelhälfte hats ordentlich angezogen und hätte großes Potential für weitere Staffeln gehabt, hätte man sich mehr auf den Mainplot bzw. die Story im Raumschiff konzentriert. Das Ende ist nicht wirklich ein großer Cliffhanger. Die Serie hört eben nur vorzeitig auf.
Also, die wirklich wichtigen Fragen werden nicht beantwortet? Ich hab übrigens ein Interview entdeckt, in dem Showrunner James Parriot erklärt, wie es mit der Serie weitergehen sollte:
How Defying Gravity would have progressed, straight from the creator | CliqueClack TV
Nachtrag: Es gibt zu dem Thema noch ein zweites, abschließendes Interview:
How Defying Gravity would have ended: the final chapter | CliqueClack TV
Auf in die nächste Rätselrunde! Diesmal unter dem Motto "Ohne Besen nix gewesen":
![]()
Geändert von Dr.BrainFister (04.01.2011 um 17:42 Uhr) Grund: Interview-Link ergänzt
LOL, jetzt wo ihr es erwähnt... ich glaub ich hab nur eine davon gesehen, und das war möglicherweise sogar Defying Gravity gewesen.... - und beim Versuch den vergessenen Seriennamen anhand von Stichworten zu ergooglen hab ich dann die andere Serie gefunden...Es ist das andere vorzeitig gecancelte Drama mit Space-Anteilen.
@Brainy
The Wire? (Wo Omar sich das Bein bricht und mit dem Besen als Krücke raushumpelt?)
Hat etwa immer noch keiner die Dots miteinander connectet? Tztztz...Na gut, letzte Runde - danach löse ich auf:
![]()
Hmmm, schade, dass es keiner erraten hat. Gesucht war "Rubicon" - eine weitere Serie, die letztes Jahr abgesetzt wurde, obwohl viel Potential dringestreckt hat. Auf dem letzten Foto ist übrigens Truxton Spangler zu sehen. Einer der diabolischsten Bösewichte, die ich bisher erleben durfte. Bei den "Rubicon"-Fans hat diese Figur schnell Kultstatus erreicht. Schon allein ihn und sein ausgefeiltes Mimenspiel werde ich vermissen.
Ich geb eine Freirunde aus! Wer zuerst kommt, quizzt zuerst...![]()
Geändert von Dr.BrainFister (10.01.2011 um 20:59 Uhr)
Da muss wohl noch ein Foto-Tipp her.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
@Simärchen
Wie gesagt: ich hab aufgelöst und es gibt eine Freirunde. Unsere Postings haben sich wahrscheinlich gerade überschnitten.![]()