Ist es. Nette Serie, auch wenn mir das Gepixele und Gepiepe auf den Zeiger geht.
Ist es. Nette Serie, auch wenn mir das Gepixele und Gepiepe auf den Zeiger geht.
Also, ich find "Southland" mehr als nur nett. Auch wenn die Qualität nicht immer konstant ist, halte ich es für das beste und unterhaltsamste Cop-Drama, das aktuell läuft. Beim Gepiepe und Gepixele bin ich zwiegespalten: Gerade in Szenen wie der obigen ist es ein witziges Stilmittel. Auch bei dem nackten Jogger fand ich das Pixelgehänge eher belustigend als nervig. Mich nervt's nur manchmal, denn sooo oft kommt das in der Serie nun wirklich nicht vor.
@Kasi
Die nächste Runde geht an dich!![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ach, da gibt es gar keine unbearbeitete Version von? Ich habe bisher immer geglaubt, ich hätte nur Pech bei meinen Quellen gehabt...Ist es. Nette Serie, auch wenn mir das Gepixele und Gepiepe auf den Zeiger geht.
Ich gehe davon aus, Justified fällt bei Dir nicht unter Cop-Drama?das beste und unterhaltsamste Cop-Drama, das aktuell läuft.![]()
@Kasi
Das ist ja mal ein echt interessantes Quizbild!
Soweit ich weiß, gibt es da keine unbearbeitete Version von. Das lief schon bei NBC so. Ist scheinbar ein gewolltes Stilmittel. I *beep* like it!
"Justified" lässt sich für mich nicht so klar in die Cop-Drama-Schublade einordnen. Es hat mehr Tendenzen zu einem klassischen Procedural (nur eben mit einem Fall, der über mehrere Episoden gesponnen wird) und erinnert mich eher an eine Privatschnüffler-Serie. "Southland" wiederum setzt seinen Schwerpunkt nicht so sehr bei den Fällen, sondern mehr beim direkten Erleben der Cops, ihrer alltäglichen Arbeit und der privaten Auswirkungen daraus.Ich gehe davon aus, Justified fällt bei Dir nicht unter Cop-Drama?![]()
![]()
Wenn ich aber trotzdem beide Serien miteinander vergleichen sollte, wechseln sie sich auf meiner Favoritenskala regelmäßig ab: Mal ist "Southland" besser (vor allem in Sachen Intensität), mal liefert "Justified" eine interessantere Episode ab. Eine hochdramatische Achterbahnfahrt, sozusagen.![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Als Lesezeichen weiterleiten