@Kasi
Das ist ja mal ein echt interessantes Quizbild!

Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
Ach, da gibt es gar keine unbearbeitete Version von? Ich habe bisher immer geglaubt, ich hätte nur Pech bei meinen Quellen gehabt...
Soweit ich weiß, gibt es da keine unbearbeitete Version von. Das lief schon bei NBC so. Ist scheinbar ein gewolltes Stilmittel. I *beep* like it!

Ich gehe davon aus, Justified fällt bei Dir nicht unter Cop-Drama?
"Justified" lässt sich für mich nicht so klar in die Cop-Drama-Schublade einordnen. Es hat mehr Tendenzen zu einem klassischen Procedural (nur eben mit einem Fall, der über mehrere Episoden gesponnen wird) und erinnert mich eher an eine Privatschnüffler-Serie. "Southland" wiederum setzt seinen Schwerpunkt nicht so sehr bei den Fällen, sondern mehr beim direkten Erleben der Cops, ihrer alltäglichen Arbeit und der privaten Auswirkungen daraus.

Wenn ich aber trotzdem beide Serien miteinander vergleichen sollte, wechseln sie sich auf meiner Favoritenskala regelmäßig ab: Mal ist "Southland" besser (vor allem in Sachen Intensität), mal liefert "Justified" eine interessantere Episode ab. Eine hochdramatische Achterbahnfahrt, sozusagen.