Ich sehe dabei erst einmal ein Formatproblem, damit meine ich nicht vordergründig die HD-DVD/BluRay Debatte sondern den Fakt dass z.B. "bestes Bild" auf diesen beiden Medien besser is (sein sollte) als auf DVD. Sollte es also eine Kategorie "bestes Bild" geben, müsste man sich darauf einigen, dass es nur um DVDs gehen sollte - zumal ich denke, dass der Großteil der Käufer sich auch gerade wegen der Debatte noch für kein Nachfolgermedium bzw. -abspielgerät entschieden hat.

Desweiteren sollte klar sein, dass egal welche Kategorien kaum jemand ein echtes Heimkino mit der entsprechenden Ausrüstung sein eigen nennt und den Raumklang nicht wirklich beurteilen kann (wie z.B. ich, ich hab nurn Röhrenfernseher und nen DVD Player und keinen Flatscreen, geschweige denn eine DTS Anlage). Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.

Trotzdem gibt's ja auch auf DVD und auf Röhrenbildschirmen oft gravierende merkbare Bild- und Tonunterschiede zwischen verschiedenen Releases (ich sag da mal Dune als Beispiel).

Also:

Bester Ton
Bestes Bild
Beste/Kreativste Menuführung
Ansprechenste Verpackung(?)
Beste Gesamtpräsentation