das stimmt natürlich auch wieder ^^ da ne Schnittmenege zu finden is dann nich so wahrscheinlich, bzw. mit zwei Stimmen pro Kategorie und DVD nich sehr aussagekräftig ^^
Einfach jeder 5 DVDs die man insgesamt super findet?
das stimmt natürlich auch wieder ^^ da ne Schnittmenege zu finden is dann nich so wahrscheinlich, bzw. mit zwei Stimmen pro Kategorie und DVD nich sehr aussagekräftig ^^
Einfach jeder 5 DVDs die man insgesamt super findet?
Ich denke auch das mehr als eine Kategorie leider keinen Sinn macht. Erstens aus den oben schon genannten Gründen und zweitens wird es bei den paar Leuten die mitmachen in einer Kategorie schon schwer genung etwas halbwegs aussagekräftiges zu ermitteln.
Ich rechne zumindest mit wenig Beteiligung, da die Resonanz ja schon bei den KinoAwards wieder sehr mau ist(Was mir wie jedes Jahr unverständlich ist)
Und ich glaube kaum das sie hier größer seien wird.
Obwohl ich bei den Awards eh nicht abstimmen kann - dazu habe ich zu wenig auf DVD gesehen (nämlich genau keinen Film) - würde ich doch diese Kategorien vorschlagen:
Bild
Ton
Menüführung (Kapitelauswahl)
Bonusmaterial/Extras (Untertitel)
Verpackung
Vielleicht noch Amus Gesamtpräsentation.
Darauf würde zumindest ich achten (beim Kauf).
Okay übers Bild kann ich nich viel sagen. Ob "schattig" oder "schlierig" oder was weiß ich.
Aber beim Kauf einer DVD achte ich darauf, wie der Ton ist, ob der O-Ton auch mit drauf ist, ob es Untertitel in deutsch und englisch gibt und ganz wichtig, ob es Bonus Material hat. Ich liebe zusätzliche Szenen, Making Off, Outtakes und dergleichen. Aber es gibt doch tatsächlich DVDs die haben das gar nicht.
Inzwischen habe ich auch eine gute Menüführung zu schätzen gelernt.
Und last but not least die Verpackung. Ist es ein edles Steelbook, oder nur eine Klappbox (heißen die Dinger Amary) oder gar nur ein Öder Pappschuber.
Ich denke, diese Kategorien kann (bis auf Bild) jeder auswerten
Mein bescheidener Beitrag![]()
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Eigentlich wollte ich ja die folgenden 5 Kategorien vorschlagen:
Bestes Bild
Bester Ton
Bestes Zusatzmaterial
Bester Rerelease/beste Restaurierung
Bestes Gesamtpaket
Andererseits leuchtet mir die Argumentation schon ein, dass je mehr Kategorien wir machen, desto weniger leute teilnehmen werden. Würde daher folgende Varianten zur Auswahl stellen:
Entweder
Bestes Bild
Bester Ton
Bestes Zusatzmaterial
(ev. bestes Gesamtpaket)
oder einfach nur "beste DVD-Veröffentlichung". Bei letzterem garantiert uns allerdings auch keiner, dass dann nicht jeder eine andere bzw. andere DVD's nennt (würde zu 3 "Stimmen" pro Kategorie tendieren, damit wir überhaupt eine Chance auf ein reeles Ergebnis haben).
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro