Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
Mir als Spieler der Nerd/Oldschool/Hardcore-Fraktion oder wie man es auch immer nennen mag, beschleicht nur etwas die Angst das der Focus zu stark richtig Casual-Gamer rückt. Wenn man mit einfachen Party-Games genauso viel oder sogar mehr Geld machen kann als mit Games wie Mass Effect, Bioshock oder auch Mario Galaxy um nicht nur extrem Beispiele zu nennen, habe ich einfach Angst das deutlich weniger in die Richtung programmiert wird.
ha, dabei ist Bioshock doch selbst nur ne "Casusl Gamer" Version von System Shock 2 die man in 15 Stunden durch hat

naja ich teile aber deine sorge, und hab auch Oblivion bedauert, das konsequent vereinfacht und an den Massengeschmack angepaßt wurde gegenüber dem Vorgänger (Kompass, Schnellreiseystem, weniger fähigkeiten, sinnlos gewordene "Wortgewandheit" ect. ect.)

aber ich sehs auch mal so, bald endet meine Studentzeit und ob ich im Arbeitsleben noch Zeit lust auf Games wie "X-3:Reunion" wo man viele Stunden braucht um mal überhaupt reinzukommen und dann locker 100 Stunden damit verbrät, weiß ich eh nicht

btw. MAss Effect kommt im Mai fürn PC (yipeee)