Die sind schon fast fertig und das Projekt nennt sich DSA: Drakhensang (wobei man anmerken muss, dass Sacred ja vorher auch DSA: Armarillion heissen sollte). Von den ersten Bildern her geht es in Richtung Neverwinter Nights / Gothic nur mit einer Party, soll sich aber recht nah an den Regeln halten, die aber stellenweise für ein Computerspiel modifiziert wurden.
Hier die Homepage: http://www.dsa-game.de/
Das Problem bei mir ist, dass bei mir zum Beispiel durch das MMORPG-Spielen (HDRO, WoW) kaum Zeit dafür ist, sich in andere Spielen tiefer hineinzuknien und mal zur Alternative auch etwas kurzweiliges reinlegt (zum Beispiel Puzzle Quest auf der 360 oder ein Shooter wie Prey !). Viele aktuelle Spiele haben stellenweise doch einen recht hohen Schwierigkeitsgrad, dass man an einigen Leveln nicht mehr weiterkommt und dann auch die Lust am Spiel verliert. (bei mir im Moment bei Halo 3 und GRAW)
Gerade mit Freunden sind die Casual Games bei der Wii zum Beispiel immer recht spassig (Bowlen miteinander bei Wii Sports zum Beispiel), wenn man alleine daheim bin, ist eine MP-Runde mit einer eigenen Gruppe in CoD4 (360) immer recht spassig ! (Da hat man auch als Casual Gamer ein paar Trefferchancen, während man bei Counterstrike und WC3 im MP-Part wohl kein Land gewinnt !)
Abundan lege ich auch ein paar Klassiker in den Rechner. Ich habe mir zum Beispiel vor zwei Wochen die Ultima Collection ersteigert und spiele die Spiele jetzt der Reihe nach (auf einer virtuellen Win ME-Umgebung !)![]()

). Von den ersten Bildern her geht es in Richtung Neverwinter Nights / Gothic nur mit einer Party, soll sich aber recht nah an den Regeln halten, die aber stellenweise für ein Computerspiel modifiziert wurden.
Als Lesezeichen weiterleiten