Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Anonymous vs. Scientology

  1. #41
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    http://www.presseportal.de/pm/7169/1...edwestrundfunk
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #42
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Das aus meiner eigenen Erfahrung habe ich noch gar nicht erzählt. Ihr werdet mir das glauben müssen, auch wenn es sehr verrückt klingt.

    Mitte der 90er war ich 27, mein Bruder 33 Jahre alt. Er war immer ein sehr (ehr)geiziger und egoistischer Mensch, der nie etwas abgab. Das soll heißen, das folgende Ereignisse schwer nachvollziehbar wird. Seinen IQ würde ich als überdurchschnittlich einschätzen, Jura-Studium war gerade beendet worden.
    Dann lernte er eine alleinerziehende Frau kennen, die sich religiös gab.
    Bereits nach 3 Wochen zog er bei ihr ein, übertrug innerhalb weniger Tage die Lebensversicherung auf die neue Freundin (statt vorher unserer Mutter) und war einen Monat später tot; totales Versagen des Immunsystems (rauchte nicht, wenig Alkohol, kein Übergewicht, wenig Sport, viel Stress).
    In seinen nur mühsam von ihr zurück verlangten/erhaltenen Habseligkeiten befanden sich plötzlich auch Bücher/Kassetten von L. Ron Hubbard.
    Sein Geld und alles wertvolle war weg.
    Kurzum, der Mensch, der immer nur an sich dachte, warf plötzlich alle Vorsicht und Intelligenz über Bord und tat Dinge, die völlig gegen sein Naturell waren.

    Für das Personal in der Spezialklinik in Berlin-Buch war der Fall ein Rätsel, aber es war keine Spur eines Verbrechens zu finden.
    Tja, da soll mich mal so ein S-Flyer austeilender Hanswurst am Potsdamer Platz ansprechen.

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    @mort
    so tragisch dieses ereignis auch sein mag, ich will mir sowieso nicht anmaßen darüber zu urteilen... aber es wäre doch ein bisschen gewagt, von diesem vorfall generell auf die organisation zu schließen. zumindest mir ist nicht bekannt, dass da leute ermordet und finanziell ausgenommen werden.
    dass dein bruder dieser frau so schnell verfallen ist, hatte sicherlich auch andere gründe, die nichts religiöses an sich haben. der ablauf, den du beschreibst, erstreckt sich gerade mal über wenige wochen. in dieser zeit dürfte es sogar mit den allseits bekannten gehirnwäsche-methoden schwer sein, einen menschen derart umzudrehen. da muss wie gesagt schon mehr im spiel sein und der betroffene muss sich auch in einer ganz bestimmten lebenslage/-haltung befinden, die ihn überhaupt für derart starke einflüsse empfänglich macht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Anonymous vs. Scientology

    Rational betrachtet hast du garantiert recht, ein derartiger Einfluss/Gehirnwäsche kommt nicht in wenigen Wochen zustande.
    Es ist jedenfalls ein Rätsel und die einzigen neuen Faktoren waren dieser Sektenscheiß...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scientology verklagt "Mission Erde"
    Von Ich im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 23:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •