Ehm, du hast den Beitrag bzw. Auszug aus dem Log aber schon gelesen?
/21/08 - Official declaration of war and message to scientology on Jewtube released.
Das klingt fuer mich so, als haette Anonymous eine an sich grundlegend negative Einstellung gegenueber Youtube und Juden. Zumindest denke ich das der Begriff nicht als Kompliment fuer den Dienst sowie die Glaubensrichtung gemeint ist.
Desweiteren wuerde ich schon gerne daraus eingegangen sehen:
- Wieso Anonymous derart kritiklos gegenueber gestanden wird
- Wieso man nicht bedenkt was es fuer Kreise, Reaktionen ziehen kann
Einmal ganz nuechtern gesehen, wenn man jemand angreift, schlaegt der ueber kurz oder lang zurueck, mit den gleichen Mitteln, wahrscheinlich mit weitreichenderen Mitteln (Gewaltspirale). Ganz unabhaengig davon wer, wieviel Schuld hat, wen man im Recht oder Unrecht waehnt, ist das etwas was ich im Internet nicht sehen will.
Der Spruch:
"Stell dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin."
Heisst doch nicht das man den Krieg in's Internet verlegen soll waehrend man mit dem Hintern die Mulde in der Couch praegt.
Der Gruender hat Science Fiction Romane geschrieben bevor er auf die Idee kam die Organisation zu gruenden. Das heisst Scientology ist irgendwann aus der SF Szene quasi abgefallen.Weniger bekannt ist übrigens, dass Scientologen in den 80igern versucht haben, die SF-Szene zu infiltrieren.
Ansonsten hattet ihr doch mit beiden Aktionen gegen Scientology doch Erfolg. Wo besteht dann die Notwendigkeit es zu einem Krieg auszuweiten?
Das ist aber dann aber mehr dein privates Problem mit der eigenen Toleranz, sofern man in dem Fall von einer vorhandenen sprechen kann.Ich sag Dir ganz ehrlich: bekennende Scientologen würde ich beim Stammtisch vor die Tür setzen.
Ist ja auch nicht so das man Star Trek Fan ist, dann gibt es ein 'Blob' und ploetzlich ist man mit Toleranz infiziert.
Mir persoenlich ist es egal ob der Gegenueber zu gibt Vegan, Vegetarier, Katholik, Evangelikan, Protestantisch, Wicca, [..] oder anderes zu sein solange er sich gesittet verhaelt.
Scientologen mit Nazis gleichzusetzen entzieht sich immer noch meinem Verstaendnis.
Toll. Ich habe schon einen Haufen Jehova, Christen, Vegetarier und andere getroffen. Hatte nur noch nie mit denen wirkliche Problem. Auch wuerde ich nicht soweit gehen zu behaupten das man mit denen eh nicht reden kann.Irgendwann kamen da zwei Gestalten angeschlurft, die sich als Scientologen geoutet haben.
Selbst wenn einem die Vegan Front in Pausen manchmal mit Bildern toter Tiere auflauert.
Och, Zeugen Jehovas haben ich und meine Freundin auch mal zu uns nach Hause bestellt. Nach etwa einer Stunde hatten wir die beiden (ein "Azubi" und ein "Aufpasser") ja dermassen an die Wand diskutiert, so dass sie ganz bedröppelt abgezogen sind. Und das, obwohl wir eigentlich nur mit Allgemeinwissen argumentiert haben.
Nazis und Scientologen ? Ganz einfach: beide teilen die Menschheit in Kathegorien ein. Die, die drin sind und die, die es sonst noch so gibt (die Wertlosen eben...). Menschheit ist Menschheit, da mache ich keinen Unterschied.
Scientologen sehen wegen der Herkunft ihres Gründers (übrigens ein dermassen grottenschlechter Schreiberling...bäh) SF-Fans mit als potentielle Zielgruppe an. Allerdings haben sie wohl mittlerweile verstanden, dass genau diese Leute sich meistens durch ein ausgeprägtes Ego auszeichnen und nicht ganz so einfach einzufangen sind.
Nein, die Anwesenheit von Scientologen ist nicht nur mein Problem, sondern da gehe ich mit unseren Stammtischlern konform. Ebenso haben wir im BuCon-Team schon darüber gesprochen, dass Extremisten, gleich welcher Art, bei uns keinerlei Raum bekommen.
Ach, das erinnert mich an die Geschichte, als vor Jahren ein Standbetreiber auf dem BuCon mal einen Stapel Hubbard-Romane als Gratisbücher aufgestapelt hatte. Nun, unsere fleissigen Helfer hatten jeder für sich besonderes Interesse an den Büchern und der Stapel hatte nicht lange Bestand...
Ich glaube, die stauben heute noch irgendwo in Dreieich vor sich hin.
Ähm, doch...als Trekkie hast Du gefälligst tolerant zu sein, auf Teufel komm raus.
Hey, ich hab diese Phase in den 90igern selbst durchgemacht. Gottseidank bin ich davon geheilt...
Hmm, mir scheint nicht so, als hättest Du jemals Kontakt mit leibhaftigen Scientologen gehabt. Oder mit Zeugen Jehovas, die mehr gemacht haben, als vorm Karstadt mit dümmlichem Gesicht den Wachtturm verkauft...![]()
Meines Wissens dürfte es die Zeugen Jehovas ja eigentlich nicht mehr geben, da dort für 1914 doch eigentlich der Weltuntergang eingeläutet war !
Es hilft doch schon die Jungs an der Tür zul fragen, ob sie überzeugt sind, dass gerade sie auch zu den 144.000 Zeugen gehören, die in das Himmelsreich kommen, sollte der Fall des jüngsten Gerichtes mal kommen.
Das machen andere Religionen auch.Nazis und Scientologen ? Ganz einfach: beide teilen die Menschheit in Kathegorien ein.
Fuer die christlichen gibt es Christen und Heiden. Fuer die juedischen Juden und Goyim. Fuer Buddhisten erleuchtete und nicht erleuchtete.
Also das allein macht es doch wohl kaum.
Und die Scientologen sehen die Sache mit Scientologe und nicht Scientologe auch nicht nach Nation, Hautfarbe oder anderen Kriterien.
Das ein Scientologe zwingend gleich auch ein extrimist seiner Glaubensrichtung ist sehe ich nicht. War auch mal auf dem Stammtisch und haette da kein Problem gehabt (eigentlich ist es mir weites gehend wurscht wer an was glaubt).
Also, das ist jetzt nicht boes gemeint, aber die meisten Trekkies erschienen mir nur ...eh sehr begrenzt tolerant. ^^; Also in etwa solange man ihrer Meinung war. ^^;Ähm, doch...als Trekkie hast Du gefälligst tolerant zu sein, auf Teufel komm raus.![]()
Nope, mit Scientologen noch nicht.Hmm, mir scheint nicht so, als hättest Du jemals Kontakt mit leibhaftigen Scientologen gehabt.
Mit Jehovas schon.
Einmal hab ich mir beim Werbung verteilen einen Wachturm aufschwatzen lassen.
Das andere mal zugehoert wie sie meinen kleinen Bruder erzaehlten das Bluttransfusionen boese sind und absolut nicht gehen. [Ohne eine eben solche waere er als Kind nach einer Operation gestorben. Was sie jedoch nicht abhielt bei dem Standpunkt zu bleiben. o.ô]
Das radikalste waren bisher irgendwelche Vegetarier mit Bildern toter Tiere. Sowie etwas radikalere Christen (wobei das eher bizarr war).
Scientologen und Nazis gehen aber noch einen Schritt weiter: die "ausserhalb" sind nichts wert, gehören also entweder ins Lager, taugen zu Handlangerdiensten oder werden gleich an die Wand gestellt. DAS ist der Unterschied zu anderen "Religionen"...die mir im Übrigen ähnlich suspekt sind.
Die Lebensaufgabe eines Scientologen besteht darin, andere zu Scientologen zu machen. Das ist deren grosses Ziel, welches denTagesablauf bestimmt.
Es ist für mich kein Unterschied, ob Weltanschauungen mit der Waffe (Islamisten) oder mit Psychomethoden (Scientologen) verbreitet werden. Beide sind darauf aus, dem Menschen seine persönliche Freiheit zu nehmen und Macht über ihn auszuüben. Das ist das Schlimme, gegen das man ankämpfen muss.
Ich habs nun mal nicht gern, wenn andere meinen, sie müssten mir einreden, an was ich zu glauben habe oder wie ich zu meinem Seelenheil komme.![]()
Da ist nichts vom fehlenden Wert oder gar Notwendigkeit einer Saeuberung durch Lager oder andersweitiges bei Scientology zu lesen. Auch haben wohl andere Religionen in verschiedenen Bereichen in Bezug auf Aussenstehende durchaus drastischere Ansichten sowie einen beiweitem umfangreicheren Einfluss.
Auch die Missionierung steht bei anderen Gruppierungen staerker im Vordergrund. Wie Beispielsweise bei den Zeugen Jehova, die so aktiv sind das mir davon schon mehr als einer nahe gekommen ist, den Mormonen, die wohl sogar etwas wie ein Missionierungjahr im normalen Programm drin haben.
Auch gibt es einen ganzen Wust Wissenschaftsglaeubiger und andersweitiger Atheisten - sowie entsprechende Splitter Gruppierungen- , die offensichtlich Spass daran haben einen immer und immer wieder ihre Ansichten zu predigen. Sogar hier im Forum.
Nun oder die Tierliebhaber die nicht abkoennen wenn man welche isst, haelt oder traegt.
Selbst einige Politiker scheinen es als Lebensaufgabe zu sehen andere von ihrer Partei und politischen Richtung zu ueberzeugen.
Jeder verbreitet Weltanschauungen.
Solange es im Rahmen bleibt ist es jedoch kein Grund einen Krieg auszurufen und mit viel Geschrei ala "WIR ZERSTOEREN EUCH!!!" auf den naechsten zu stuerzen. Geschweige den das man dafuer ein neues Schlachtfeld erschliesst.
So kann man naemlich auch dafuer Sorgen das die ein, oder andere Sekte, richtig radikal wird.
Kurz Internet Praesenzen abzuschiessen, Telefonleitungen flach zu legen ist m.E. kein legitimes Mittel. Weder wenn Scientology macht, noch wenn es Anonymous macht.
Und angesichts der Tatsache das es Scientology nicht in der Form tut, sind die auch nicht die welche man als Radikal bzw. Gewaltaetig in der Verbreitung ihrer Weltanschaung bezeichnen muss. (Zumindest in dem Punkt)
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Nun, wie ich das bisher erkenne ist Scientology mehr ein Wirtschaftsunternehmen und will Menschen mit ihren Ideen gefügig im Sinne von zahlender Member machen. Das ganze funktioniert mit Mitteln der "Gehirnwäsche".
Dabei muss man auch mal wissen, das Ron L. Hubbard ein SF-Autor war ... soweit hergeholt ist mein alter Vergleich mit Fiction und Religion somit gar nicht. ;-)
Übrigens: In USA hat man sich nur wegen des Schutzes zur Religion erklärt, denn zuvor waren sie nur ein Unternehmen zur Gewinnmaximierung. Damit hat man also seine Doktrin dort nahezu unangreifbar (von staatlicher Kontrolle) gemacht. Schlau.
Ich kann nur sehr unterstützen, das man in Deutschland nicht auf diese Masche reinfällt.
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
das promi-netzwerk von scientology in den usa wächst übrigens immer weiter:
http://www.syfyportal.com/news424790.html
ich glaube nicht, dass sie keinen einfluss aufs film- und tv-bussines nehmen. wir wissen doch selbst, wie es in wirtschaft und politik über klüngelei und vetternwirtschaft läuft. bei scientology wird es nicht anders sein: wer dort eintritt verschafft sich vorteile und wichtige kontakte in der medienwelt. wer nicht eintritt oder sich gar dagegen stellt, bekommt sicherlich auch das auf die eine oder andere weise zu spüren.
ist nur eine vermutung, mit der ich auch falsch liegen kann. aber es gibt neben all den prominenten gesichtern sicher noch weitaus mehr scientologen in den usa, die dann eben eher hinter der kamera agieren und so ebenfalls (wenn auch subtil) pro-scientologisches in filme und serien einfließen lassen können.
mal schauen, wann sich scientology den ersten b-promi in deutschland schnappt. man muss ja erstmal klein anfangen. wie wär´s mit daniel küblböck (falls den überhaupt noch jemand kennt)?
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Mich interessieren auch die Tarnnamen von Scientology, im weiteren Verlauf als "S" bezeichnet, denn oft steht nicht S drauf, wo S drin ist.
Was mir persönlich schon begegnet ist:
simplify-your-life = VNR = Verlag der Deutschen Wirtschaft = S
Diese Typen fassen schon in diversen Communities Fuß, wo sie wie hier im Prenzlauer Berg in Berlin einen "simplify-your-life" Stammtisch gegründet haben...
Auf meine Anfrage, was "S-y-l" bedeutet, kam keinen konkrete Antwort, nur Worthülsen.
Über google und diverse Querverweise kommt man den Typen dann auf die Schliche...
Alles ein- und dasselbe Gesockse aus der S-Ecke.
Die versuchen auch an Schulen und Lehrer ranzukommen, http://www.lehrerfreund.de
Ich musste mehrmals unterschreiben, nicht für S tätig zu sein, sonnst könnte ich nicht im öffentlichen Dienst arbeiten.
Auf den ersten Blick (ich habe nur kurz drüber geschaut) konnte ich auf der HP jetzt nichts in Sachen S entdecken?
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Das steht auch sicher nicht dort, aber mit google fand ich eine obenda o. oberda AG, von dort die VNR und weiter ging es zum "Verlag der Deutschen Wirtschaft".
Das sind solche Tarnorganisationen, siehe auch Lehrerfreund.de.
Vor Lehrerfreund.de wurde ich schon von Kollegen gewarnt.
Da steht nirgends S, da hast du recht und das ist auch die heimtückische Masche, man findet nur indirekte Indizien.
S passt sich an, da die Deutschen doch misstrauisch sind.
S setzt auch auf Kontaktkreise, Arbeitsgruppen und Stammtische, wo NIEMALS das Wort S auftaucht. Die verkaufen sich einfach ohne den Namen und wenn man drinsteckt, dann ist es zu spät o. man findet es toll.
Wir können uns die Sogwirkung einer Sekte nicht vorstellen, stimmt's?
Ein Kollege berichtete vom Kontakt über/im Bekanntenkreis, die eigenen Freunde o. "neue Freunde" weisen einen auf solch tolle Sachen hin.
Und schon steckt man im Schlamassel.
NLP und ähnliches Zeugs ist für mich nur eine weitere Form der Gehirnwäsche.
Liest man hier:
http://www.ingo-heinemann.de/
wird einem speiübel, wo und wie S überall seine Finger drin hat...
Natürlich kann ich es auch nicht 100%ig beweisen, aber wenn mir jemand auf Anfrage, was sie genau machen, nur Müll o. Worthülsen entgegenschleudert, ist die Sache für mich klar: Unsauber und unseriös.
Stimmt.wenn es wirklich eine "getarnte" seite ist, würde das ja auch keinen sinn machen, oder?Aber mit dem "ersten Blick" war auch einer ins Impressum und dem Impressum der Erstellerfirma der HP gemeint.
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Btw. ist wohl Danny Elfman Scientology an's Leder gegangen, weil jene die seine Musik auf Mission Impossible zu Propaganda Zwecken missbrauchten.
Ansonsten ist es mir aber doch irgendwie ein bisschen suspekt das Religions-/ Sektenzugehoerigkeit den Zugang zum Dienst in oeffentlichen Einrichtungen versperrt.
... was sie aber im ursprünglichen Sinn und Beginn nicht ist.
Gut, unabhängig davon, das so manche Sekte etc. "Gehirnwäsche" immer auch betreibt ... sonst wären Leute ja nicht verfallen ... so wurde R.L.Hubbards "S" eben als Wirtschaftsunternehmen gegründet. Erst als die USA selbst in deren Methoden ein Problem sahen, ... machte man sich schnell zur Religion. Sehr dubios und clever.
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
beschäftige dich einfach mal mit dieser gruppierung, dann wirst du sehen warum sie nicht ganz so harmlos sind und man im laufe der zeit vorsichtiger wurde im umgang mit ihnen. in dem konzern steckt viel geld und sie klagen alles und jeden in grund und boden, wenn sichs anbietet. von daher bewegen wir uns sogar schon mit dieser diskussion hier auf dünnem eis.
warum man organisationen, die auf staatswesen und verwaltung zu ihren gunsten einfluss nehmen könnten, aus staatswesen und verwaltung rauszuhalten versucht? vielleicht weil sie aus staatswesen und verwaltung zu ihren gunsten einfluss zu nehmen versuchen? äh... ja.Zitat von teylen
denk einfach mal an lobbyisten: willst du dass die tabak-lobby deine gesundheitspolitik bestimmt? think about it.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten