Och, Zeugen Jehovas haben ich und meine Freundin auch mal zu uns nach Hause bestellt. Nach etwa einer Stunde hatten wir die beiden (ein "Azubi" und ein "Aufpasser") ja dermassen an die Wand diskutiert, so dass sie ganz bedröppelt abgezogen sind. Und das, obwohl wir eigentlich nur mit Allgemeinwissen argumentiert haben.

Nazis und Scientologen ? Ganz einfach: beide teilen die Menschheit in Kathegorien ein. Die, die drin sind und die, die es sonst noch so gibt (die Wertlosen eben...). Menschheit ist Menschheit, da mache ich keinen Unterschied.

Scientologen sehen wegen der Herkunft ihres Gründers (übrigens ein dermassen grottenschlechter Schreiberling...bäh) SF-Fans mit als potentielle Zielgruppe an. Allerdings haben sie wohl mittlerweile verstanden, dass genau diese Leute sich meistens durch ein ausgeprägtes Ego auszeichnen und nicht ganz so einfach einzufangen sind.

Nein, die Anwesenheit von Scientologen ist nicht nur mein Problem, sondern da gehe ich mit unseren Stammtischlern konform. Ebenso haben wir im BuCon-Team schon darüber gesprochen, dass Extremisten, gleich welcher Art, bei uns keinerlei Raum bekommen.
Ach, das erinnert mich an die Geschichte, als vor Jahren ein Standbetreiber auf dem BuCon mal einen Stapel Hubbard-Romane als Gratisbücher aufgestapelt hatte. Nun, unsere fleissigen Helfer hatten jeder für sich besonderes Interesse an den Büchern und der Stapel hatte nicht lange Bestand...
Ich glaube, die stauben heute noch irgendwo in Dreieich vor sich hin.

Ähm, doch...als Trekkie hast Du gefälligst tolerant zu sein, auf Teufel komm raus.
Hey, ich hab diese Phase in den 90igern selbst durchgemacht. Gottseidank bin ich davon geheilt...

Hmm, mir scheint nicht so, als hättest Du jemals Kontakt mit leibhaftigen Scientologen gehabt. Oder mit Zeugen Jehovas, die mehr gemacht haben, als vorm Karstadt mit dümmlichem Gesicht den Wachtturm verkauft...