Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 181

Thema: TBFC14 in Hopsten

  1. #81
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    @Scaper und alle die Scaper werden wollen.

    in 2 1/2 wochen ist es endlich wieder so weit. Die Leinwand ruft. Entscheidet euch. Auch Scaper die noch nie bei einem Tbfc waren sind Willkommen. Wir beissen nicht. Infos auf einen Blick gibt es Hier
    Mein Rheuma und meine Kumpels die Blutegeal sagen es wird Anfang Mai ein Bomben Wetter.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  2. #82

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Sollten wir nochmal irgendwo erwähnen, daß es ein gutes Einsteiger-TBFC ist (weil wir ungefähr genau da einsteigen, wo der Hauptplot losgeht)?

  3. #83
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Dank Wibkes Engagement ist jetzt auch die Web-Anmeldung zum TBFC 14 möglich:

    http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

    Mehr Informationen zum TBFC 14 unter:

    http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

    Wäre super, wenn alle, die zugesagt haben, sich über das Formular anmelden könnten.

    ZUSAGEN:
    Mort (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
    Matthias (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
    UserNeo (bringt Beamer mit; Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
    Elko (bringt lecker Essen mit; Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
    Cuspid (bringt Soundanlage und 2 DVD-Spieler mit)
    Greenslob (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
    Mordio +1 (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
    Sykar +1 (Anmeldung & Kostenbetrag erhalten)
    Hmpf
    Dill

    UNENTSCHLOSSEN:
    Kaff
    Borgi
    PK_Chick

    ABSAGEN:
    Aaron
    Dashan
    Sky
    Bree
    Akira
    Dr. T. Coffey
    Frogspace
    Red_Moon
    Dune
    Anja
    Prospero
    Sparky
    Elli
    Nager
    Legoline

    Das TBFC 14 ist privat und von Fans organisiert. Die Teilnahme am TBFC 14 erfolgt daher auf eigene Gefahr.
    Geändert von stabbim (21.04.2008 um 20:26 Uhr)

  4. #84

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    stabbim, ich hab vorgestern oder gestern überwiesen, das Geld sollte also auch bald da sein. Schätzungsweise morgen.

    BTW - holy shit, was für ein Haufen Absagen.

    PS: check your e-mail/LJ... ;-)

  5. #85
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    BTW - holy shit, was für ein Haufen Absagen.
    Immerhin potentiell interessierte Scaper.

  6. #86

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Fast möchte man einen 'fan fund' (http://en.wikipedia.org/wiki/TransAtlantic_Fan_Fund) einrichten, für die, die sich das TBFC finanziell nicht leisten können...

  7. #87
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Zitat Zitat von stabbim Beitrag anzeigen
    Dank Wibkes Engagement ist jetzt auch die Web-Anmeldung zum TBFC 14 möglich:

    http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

    Mehr Informationen zum TBFC 14 unter:

    http://fstreffen.allabouthmpf.com/tbfc.htm

    ........

    Das TBFC 14 ist privat und von Fans organisiert. Die Teilnahme am TBFC 14 erfolgt daher auf eigene Gefahr.
    Wer noch mehr Infos moechte:

    Auf unserer Home-Seite

    gibt es auch noch ein paar davon.

    So wie es bis jetzt aussieht wird es ja richtig .....
    Aber wie wir ja alle wissen geht der Ansturm ja immer erst kurz vor Ende los.

    Also macht euch mal langsam auf den Weg in Die Ut's mit einem Zwischenstop auf dem Aurorastuhl

    Was halltet ihr eigendlich von Grillen am 1.

    Ob das Wormhole noch da ist???
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #88
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Wie gesagt, ich werde auf Verdacht eine Grundnahrungswürfeleinheit mitbringen, damit für den Donnerstag Essen da ist. Brot und Brötchen sowieso.

  9. #89
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Wer noch mehr Infos moechte:

    Auf unserer Home-Seite
    Die Adresse ist falsch. Wäre mir aber eh lieb, wenn die genaue Adresse da nicht direkt sichtbar ist. Bitte rausnehmen.

    Kannst Du bitte in dem Artikel darauf hinweisen, dass es ein privates Treffen ist? Quasi mit dem Satz: "Das TBFC 14 ist privat und von Fans organisiert. Die Teilnahme am TBFC 14 erfolgt daher auf eigene Gefahr."

    Ich hoffe doch, dass das Wurmloch noch da ist!

    Grillen ist immer gut! Sykar hatte mich schon angesprochen. Kaufen wir Einweggrills oder kann jemand einen oder zwei mitbringen, falls sich das lohnt, weil wir mehr als einmal grillen wollen? Ich weiß nicht, was wir wollen. Was wollen wir? Sykar? Hilfe.
    Geändert von stabbim (21.04.2008 um 23:34 Uhr)

  10. #90

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Interviewer: Und, Frau MacSlow, was haben Sie heute Sinnloses getan?

    Hmpf MacSlow: Ich habe einen Werbeartikel über das TBFC geschrieben und erst hinterher rausgefunden, daß es schon einen gab (und ebenfalls erst hinterher darüber nachgedacht, daß Werbung fürs TBFC vielleicht sowieso keine gute Idee ist).

    Interviewer: Na, deswegen heißen sie doch MacSlow, oder? MacSlows haben eben eine lange Leitung.

    Hmpf MacSlow: Immerhin hatte ich den Artikel superschnell geschrieben. Ganz und gar nicht MacSlow...

  11. #91
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    wir koennen ja Budong ueber offnen Feuer roesten. Wenns erlaubt ist.

    Lagerfeuer ist doch auch mal was, dazu Tueffeln aus der Asche. Oder Budong in Alufolie aus der Asche auch was leckeres.

    und wenn wir nicht so Uebermuetig sind wie die ...., sieht es hinterher auch nicht so aus.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  12. #92

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Also, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war, hier der unnötige Artikel, lol:

    Wir unterbrechen den regulären Fictionbox-Betrieb für eine Werbedurchsage: übernächstes Wochenende findet im niedersächsischen Hopsten/Schale – genau: am A.d.W., oder vielleicht passender: in den Unerforschten Territorien - zum nunmehr vierzehnten Mal das legendäre TBFC statt. Leute, die Spaß an gewissen Arten fannischen Exzesses haben, sollten es sich nicht entgehen lassen, denn dies ist das ideale Einsteiger-TBFC – und zwar auch für Neugierige, die die zugrundeliegende Fernsehserie noch nicht kennen.

    Das TBFC - Abkürzung von “To Be Frelling CONtinued” - ist die vermutlich kleinste regelmäßige conventionartige Veranstaltung Deutschlands. Der in Verbindung mit dem Akronym 'TBFC' verwendete Artikel 'das' stammt noch aus Zeiten, als das TBFC keinen Namen hatte, sondern lediglich das Mailinglistentreffen der farscaped-Mailingliste war – eben 'das' Treffen. Wer will, mag dieses in Verbindung mit dem Wort 'Con' so ganz unkorrekte 'das' auch als symptomatisch (oder, wahlweise, programmatisch) lesen: So wenig, wie Farscape sich den Regeln der harmlos-vorhersagbaren SF-Fernsehunterhaltung beugt, so wenig beugen wir uns der Grammatik! Vielleicht ist es aber auch nur ein Kommentar zum ewig währenden Streit im deutschen SF-Fandom, ob es 'der' Con oder 'die' Con heißt. . . In den Worten eines vom stupiden Wechsel zwischen 'hoch' und 'runter' gelangweilten Fahrstuhls: 'What would it be like to go. . . sideways?' (Farscape 4.07: John Quixote)

    Trotz einer Teilnehmerzahl, die die 50 nie überschritten, ja genaugenommen nie ganz erreicht hat und mittlerweile – wie in Anfangszeiten - meist eher bei ca. einem Dutzend liegt, geht das TBFC nunmehr ins achte Jahr und weigert sich immer noch störrisch, das Zeitliche zu segnen. Das Rezept ist ja auch denkbar einfach: Man miete ein ausreichend großes Haus für ein paar Tage. Man fülle dieses Haus mit Fans, Farscape, Luftmatratzen, Spaghetti mit Tomatensauce. - Umrühren, und fertig ist das TBFC.

    Man kann das TBFC vielleicht am ehesten mit dem rituellen Treffen eines Nomadenstammes, der nur zweimal im Jahr vollständig zusammenkommt, vergleichen. Man kennt sich, sitzt zwanglos beisammen oder lümmelt sich auf der Luftmatratzen-'Wiese', quatscht über alle möglichen fannische Themen und knabbert dabei allerlei Chips und Süßkram und was man sonst noch so für ein vielleicht nicht gerade gesundes, aber dafür genußvolles Wochenende braucht.

    Weshalb ist nun dieses spezielle, das 14. TBFC, so besonders gut für 'Neulinge' geeignet? Nun, der Schwerpunkt wird dieses Mal genau auf jenem Teil der Serie liegen, in dem der Haupt-Handlungsbogen einsetzt und die Serie nach allgemeinem Konsens * richtig* gut wird, aber noch nicht so kompliziert ist, daß ein Neueinsteiger nicht mehr folgen könnte. Es gibt wohl kaum einen besseren Einstiegspunkt.

    Und sollte jemand dann vielleicht letztendlich doch bloß herausfinden, daß Farscape nicht so ganz sein Ding ist: ein paar Tage in familiärer Atmosphäre mit einem Haufen anderer Fans machen meistens trotzdem Spaß. Letztlich sind wir alle multifannisch und können uns auch über andere Dinge als Farscape unterhalten. Ehrlich.
    Wenn irgendwer Bock hat, damit privat im Freundeskreis ein bißchen zu werben, nur zu. Aber als 'richtiger' Fictionbox-Artikel ist dieser Artikel, denke ich, keine gute Idee.
    Geändert von Hmpf (22.04.2008 um 00:06 Uhr) Grund: div. verbesserungen

  13. #93
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Sykar und ich hatten uns ein paar Gedanken gemacht, was die Verpflegung am 1. Mai angeht, aber bisher noch keinen konkreten Plan aufgestellt.

    Da wir am ersten Tag nicht einkaufen können, aber schon spätmorgens vor Ort sind, wäre es natürlich super, wenn wir eine gewisse Menge an Nahrungsmitteln zur Verfügung hätten.

    Elko hat vor, Kartoffelsalat mitzubringen, den man mittags gut essen könnte. Für den Nachmittag wird er Kuchen mitbringen. Sollte also keiner verhungern.

    Mort bringt Brot und Brötchen mit. Damit wir am Freitag nicht erst hektisch einkaufen müssen, bevor wir frühstücken können, würde ich ein wenig Aufschnitt, Marmelade, Honig und Quark mitbringen. Das hat außerdem den Vorteil, dass man sich am Donnerstag noch ein Brötchen schmieren könnte, wenn einen die Lust darauf packt.

    Da abends spätestens alle da sind, würde ich vorschlagen, Spaghetti all'arrabiata (mehr oder minder scharfe Tomatensoße) zuzubereiten. Sehr lecker! Die Zutaten dafür könnte ich am Mittwoch dafür einkaufen. Da es ein fleischloses Gericht ist, ist es auch für Vegetarier kein Problem.

    Sykar hatte Grillen und Chili con carne in den Raum geworfen. Ist sicherlich eine gute Idee, sobald wir einkaufen können. Habt Ihr noch andere Vorschläge oder Wünsche?
    Geändert von stabbim (22.04.2008 um 19:50 Uhr)

  14. #94
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Ihr könnt mich streichen.

    Von der Liste der unenschlossenen.

    Tut mir leid, ihr werdet mich wohl 4 Tage ertragen müssen.:-)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  15. #95

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    juchu! :-)

  16. #96
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    galt das grade mir? huch, danke...

    grillen find ich eine gute idee, hat letztes Mal richtig Spaß gemacht. Ich glaube, ich habe sogar noch irgendwo einen dieser einweg-Grills rumstehen (hatten wir letztes Mal aber auch nicht gebraucht). Würde mich auch dazu bereit erklären, vegetarische Würstchen zur erneuten Verwirrung der carnivoren Mit-Gucker mitzubringen (nein, das muß jetzt nicht jeder verstehen).

    Chili.... da möchte ich nochmals daran erinnern, daß es keine Türen gibt in den Schlafräumen.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  17. #97

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Ich bring auch irgendwas Vegetarisches zum Grillen mit. Wahrscheinlich Falafel. Die muß man dann allerdings vielleicht auf einer Folie grillen, weil sie so klein sind. Sind aber lecker. :-)

  18. #98
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    galt das grade mir? huch, danke...

    grillen find ich eine gute idee, hat letztes Mal richtig Spaß gemacht. ......Würde mich auch dazu bereit erklären, vegetarische Würstchen zur erneuten Verwirrung der carnivoren Mit-Gucker mitzubringen (nein, das muß jetzt nicht jeder verstehen)......
    Das wird mort ja freuen Sojagriller, hm lecker.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  19. #99
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ihr werdet mich wohl 4 Tage ertragen müssen.:-)
    Yay!!! Haste schon diesen spoilerischen Clip gesehen? Whee!

    Wie hieß nochmal dieses geniale Gewürz, das Du beim TBFC 10 auf die Spieße getan hast? Das war ein Traum!

  20. #100
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC14 in Hopsten

    Offiziell: Kein Moonlight!
    Inoffiziell: mehr...

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBCF18 in Hopsten Pfingsten 2010
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 14:55
  2. TBFC16 Pfingsten 2009 in Hopsten
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 00:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •