Die US Version ist nicht wirklich schlecht, aber ich verstehe einfach den Sinn solcher Nachverfilmungen nicht. Die Schauspieler sind eher schwächer als im Original und die wenigen Stellen, in denen man in Handlung und Dialog vom Original abweicht verbessern IMHO die Serie auch nicht wirklich.
Ich verstehe einfach nicht, warum die US-Amerikaner da das Original nicht einfach bevorzugen können... es ist eben einfach origineller :-).... - und ja sogar in ihrer Sprache (mehr oder weniger)

AW: BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft
 AW: BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft

Zitieren Zitat von greenslob
 Zitat von greenslob

Und eines darf auch nicht unerwähnt bleiben: Jede Serie, die Duran Durans "Hungry like the Wolf" so konsequent und auf den Punkt einsetzt, hat bis in alle Ewigkeit einen festen Platz in meinem Fan-Herzen erobert.
 Und eines darf auch nicht unerwähnt bleiben: Jede Serie, die Duran Durans "Hungry like the Wolf" so konsequent und auf den Punkt einsetzt, hat bis in alle Ewigkeit einen festen Platz in meinem Fan-Herzen erobert.  
						 Was ist denn mit "Being Human" (UK) passiert?! Von der unterhaltsamen Mystery-Serie, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, ist in der 4. Staffel scheinbar nur noch wenig übrig geblieben. Hab bisher nur die 1. Episode gesehen, aber allein da war die Stimmung schon auf einem Tiefpunkt angelangt. Überall Sterben, Heulen, Probleme, Sterben, Heulen, Probleme... Da muss man vorher erstmal drei Kannen Johanniskraut-Tee trinken, um nicht depressiv zu werden.
 Was ist denn mit "Being Human" (UK) passiert?! Von der unterhaltsamen Mystery-Serie, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, ist in der 4. Staffel scheinbar nur noch wenig übrig geblieben. Hab bisher nur die 1. Episode gesehen, aber allein da war die Stimmung schon auf einem Tiefpunkt angelangt. Überall Sterben, Heulen, Probleme, Sterben, Heulen, Probleme... Da muss man vorher erstmal drei Kannen Johanniskraut-Tee trinken, um nicht depressiv zu werden.  Klar, der schwarze Humor ist immer noch in kleinen Portiönchen enthalten und das Setting ist nach wie vor interessant. Doch mit den letzten Entscheidungen wurde der Serie erstmal ein großer Teil von dem herausgerissen, was sie bisher so unverwechselbar und sympathisch gemacht hat. Und dieses Terminator-Zukunftsszenario, das zu Beginn der neuen Staffel angedeutet wurde, haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Sowas gab es in Film und Fernsehen einfach schon zu oft. Nunja, als treuer Fan werd ich wohl trotzdem weiterschauen. Die Episoden der 4. Staffel sind ja eh schon fast komplett gelaufen, also kann ich sie schnell hintereinander wegschlürfen. So, ich geh dann schon mal eine XXL-Familienpackung Johanniskraut-Tee und Taschentücher kaufen...
 Klar, der schwarze Humor ist immer noch in kleinen Portiönchen enthalten und das Setting ist nach wie vor interessant. Doch mit den letzten Entscheidungen wurde der Serie erstmal ein großer Teil von dem herausgerissen, was sie bisher so unverwechselbar und sympathisch gemacht hat. Und dieses Terminator-Zukunftsszenario, das zu Beginn der neuen Staffel angedeutet wurde, haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Sowas gab es in Film und Fernsehen einfach schon zu oft. Nunja, als treuer Fan werd ich wohl trotzdem weiterschauen. Die Episoden der 4. Staffel sind ja eh schon fast komplett gelaufen, also kann ich sie schnell hintereinander wegschlürfen. So, ich geh dann schon mal eine XXL-Familienpackung Johanniskraut-Tee und Taschentücher kaufen...  

Als Lesezeichen weiterleiten