Die US Version ist nicht wirklich schlecht, aber ich verstehe einfach den Sinn solcher Nachverfilmungen nicht. Die Schauspieler sind eher schwächer als im Original und die wenigen Stellen, in denen man in Handlung und Dialog vom Original abweicht verbessern IMHO die Serie auch nicht wirklich.
Ich verstehe einfach nicht, warum die US-Amerikaner da das Original nicht einfach bevorzugen können... es ist eben einfach origineller :-).... - und ja sogar in ihrer Sprache (mehr oder weniger)




Zitieren
Klar, der schwarze Humor ist immer noch in kleinen Portiönchen enthalten und das Setting ist nach wie vor interessant. Doch mit den letzten Entscheidungen wurde der Serie erstmal ein großer Teil von dem herausgerissen, was sie bisher so unverwechselbar und sympathisch gemacht hat. Und dieses Terminator-Zukunftsszenario, das zu Beginn der neuen Staffel angedeutet wurde, haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Sowas gab es in Film und Fernsehen einfach schon zu oft. Nunja, als treuer Fan werd ich wohl trotzdem weiterschauen. Die Episoden der 4. Staffel sind ja eh schon fast komplett gelaufen, also kann ich sie schnell hintereinander wegschlürfen. So, ich geh dann schon mal eine XXL-Familienpackung Johanniskraut-Tee und Taschentücher kaufen...

Als Lesezeichen weiterleiten