@Agamemnon: Das ist so ziemlich eine der besten Star Trek-Folgen überhaupt. Interessant hierbei: Gerade die Bottle-episoden gehören zu den Sahnestücken die DS9 und TNG zu bieten haben. Vgl. "In the Pale Moonlight" in der 6. DS9 Staffel.
Zu Sat.1: Wozu habt Ihr Videorekorder? Also wenn ich wirklich mal Fernsehen schaue (was selten genug vorkommt), dann nehme ich das auf, und überspule beim Anschauen die Werbung.
Besonders Filme werden wegen des längeren Spannungsbogen von Werbungen fast "vernichtet". Glorreiches Beispiel: Die Pate-Trilogie auf Kabel 1 (3 Stunden Film, 45 min Werbung).
Und wir sind noch gut dran. In den USA wird ebensoviele Werbung gebracht, nur das diese dort in mehrere kleinere Werbeblöcke gesplittet wird.
Was DS9 angeht, so ist auch die letzte Folge "What you leave behind" sehr interessant. Als US-Version gut 90 Minuten lang, müssen wir im Deutschen mit sagenhaften 85 Minuten vorlieb nehmen.
Ich bin nur froh, das ich DVDPlayer und einen PC habe, und ORF1 empfange (Serien und Filme die bei Pro7RTLSat1 laufen ohne Werbung)...

Als Lesezeichen weiterleiten