Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da kam nur zwischen den Mainzelmännchen Werbung.
Also ich finde 9 Minuten Werbung ne super Sache, allerdings sollte die sich angewöhnen so ne Art Countdown einzublenden. Da würden die Werbepartner zwar nicht mitmachen aber was solls ...
Stellt euch doch mal vor was man in 9 Minuten alles machen kann. In 5 Minuten kann man gerade einmal auf Toilette gehen, sogar 2 mal je nach Art des Geschäfts. In 9 Minuten würde das ganze dann ohne viel Stress ablaufen, außerdem hätte dann einige Männer eine Ausrede fürs „stehen pinkeln“ verloren.
Dann kann man in der Zeit Tee kochen. 5 Minuten braucht der Wasserkocher, 3 Minuten ziehen. 1 Minute zum zurücklaufen.
Man könnte auch einmal mit dem Hund ums Haus gehen, dabei darf man sich dann natürlich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen.
Wenn man sich heute ne 5 Minuten Suppe macht muss man ja gestresst hin und her springen weil das Wasser erst kurz nach dem Werbeblock kocht, das fällt bei 9 Minuten weg.
Alles in allem finde ich 9 Minuten ne echt entspannende Einrichtung. Man sollte sie regelmäßig einführen, aber bitte mit Ankündigung.
Als Lesezeichen weiterleiten