Das sehe ich genauso, solange ich hier noch 4DVDs für unter 20 Euro bekommen kann und ich eh keinen HD fähigen TV habe lohnt sich der theoretische Zugewinn für mich eh nicht.
Trotzdem witzig, wie sich das so schnell ändert, eben war noch HD DVD das führende Format, schon aufgrund der Abwärtskompatibiltät (auf vielen HD DVDs war auch ne DVD Version) und dem schlechten, schleppenden Absatz der PS3, dem Hoffnungsträger der BlueRay Fraktion. Wie auch immer was wie gelaufen ist, es war sicher eine Schlacht hinter verschlossenen Türen, die mit allen Mitteln geschlagen wurde. Interessant ist auch, dass Microsoft eine XBOX360 mit BlueRay Laufwerk angekündigt hat, was so schnell nur möglich war, wenn die Gespräche mit der "Gegenseite" schon ne Weile laufen...
Wie gut Freunde wirklich sind sieht man immer in einer Notsituation und das gilt auch im Wirtschaftssektor... HD-DVD wurde schneller fallengelassen als ne heisse Kartoffel. Das erste Opfer ist schon mal klar: Star Trek Remastered Season 2 kommt nun nichtmehr auf HD DVD heraus und da das codieren direkt von Toshiba gemacht wurde und das nun flach fällt wird es wohl ne Weile dauern bis Paramount das Material auf BlueRay bringt...
Als Lesezeichen weiterleiten