Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: HD-DVD offiziell tot, Blu-Ray gewinnt im DVD-Nachfolgekrieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: HD-DVD offiziell tot, Blu-Ray gewinnt im DVD-Nachfolgekrieg

Ich weiss nicht genau wie viele dieser DVD/HD-DVD-Sets es gab, aber ich fand es eben dahingehend positiv, dass man sich - rein theoretisch - jetzt schon die HD-DVD kaufen konnte ohne einen Player gleich mitkaufen zu müssen, weil sie auf den alten Geräten ja auch noch einsetzbar waren. Hätte man sich ein Jahr später dann auch ein neues gerät geauft, hätte man gleich das passende Medium. Die TOS Remastered war z.B. in diesem Hybridformat.

Naja ich hab mir weder das eine noch das andere gekauft, ich hatte mich eigentlich schon auf ein side-by-side über ne Dekade eingestellt und wollte mir einen Hybridplayer (HD-DVD/BlueRay) kaufen, wenn der in Bereichen ankommt, in dem DVD Player liegen um sich bei jedem Titel die beste Scheibe rauszusuchen, aber das fällt ja nun flach.

Ich werde mir auch nicht in naher Zukunft nun eine BlueRay Ausstattung anschaffen, schliesslich kann man ja noch auf PCD oder HVD warten... (die sin nochma viel geiler als BluRay)

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    (die sin nochma viel geiler als BluRay)
    Das mag sein, aber bei jeder neuen Technologie stellt sich die Frage nach dem Nutzen. Die DVD's waren ein riesiger Sprung vorwärts und sind für mich für viele Bereiche absolut ausreichend, sind aber wohl zugegebenermaßen noch nicht ganz das gelbe vom Ei, aufgrund der zu geringen Auflösung, die bei der heutigen Technologie mit HDTV, teils großen Bildschirmdiagonalene tc. natürlich schon auffällt. Hier ist Blu-Ray also durchaus ein Thema, aber irgendwann ist das Thema Auflösung dann auch ausgereizt. Ich denke, eine Blu-Ray ist qualitativ absolut ausreichend, um einen Film selbst auf einem Beamer oder einem 20.000€ Riesen-FullHD-Schirm noch in ansprechender Qualität genießen zu können.

Insofern denke ich a), dass es Blu-Ray selbst nach diesem Sieg nicht so leicht haben wird wie die DVD, sich durchzusetzen und b) es ein Nachfolgeformat sehr schwer haben wird, da früher oder später einfach die Argumente ausgehen, die für einen erneuten Wechsel bzw. eine neue Technologie sprechen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von Amujan

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber bei jeder neuen Technologie stellt sich die Frage nach dem Nutzen.
    Das is natürlich schon richtig, aber es sind ja in erster Linien mal Speichermedien und nicht exklusiv für Filme. Sind ja BluRays auch nich. Wenn ich mir dann auf einer Scheibe die Datenmenge von mehreren der speicherstärksten "Standart HDDs" vorstelle is das schon toll und ich bin ja immer für neue Technologien. Egal ob sie jetzt dem Consumer was bringen.

Eigentlich finde ich ja diese Mediumfrage recht unzeitgemäß, Filme auf Platte zu haben finde ich eigentlich am besten. Schliesslich gibs noch DivX, was einem auch Untertitel/Sprachen etc. bieten kann.

Moderator Avatar von Khaanara

Sony jubelt:
    http://www.golem.de/0802/57818.html

Naja, wenn ich als Firma 500 Millionen Dollar bekomme wie Warner von Sony, würde ich auch wechseln.

Ich weiss nur nicht, ob sich das rechnet, weil hier wie immer die ganzen PS3-Verkäufe gerechnet werden und nur 32.000 Stück Stand-Alone Geräte.

HD-DVD Geräte wurden mit den optionalen Geräten für die Xbox 360 insgesamt 720.000 Stück verkauft.

Im Gegensatz zu den Käufern des zusätzlichen HD-DVD-Playern für die 360 Konsole, die ja dass Ding ja auch zum Filme gucken gekauft haben, bezweifle ich das alle PS3-Benutzer jetzt auch immer BluRays kaufen oder nach dem Probegucken dann weiterhin Spiele und DVDs dort abspielen. Nicht jeder PS3-Besitzer wird wohl ein HD-Ausgabegerät besitzen um den Unterschied zu merken.

Naja, selbst schuld, kann ich nur sagen !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Forumon

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich ja diese Mediumfrage recht unzeitgemäß, Filme auf Platte zu haben finde ich eigentlich am besten. Schliesslich gibs noch DivX, was einem auch Untertitel/Sprachen etc. bieten kann.
    Ich mag es hingegen, wenn man ein Medium in der Hand halten kann. Klar nimmt es viel Platz weg und wirkt ggf. ziemlich nerdig (wobei ich meine DVDs im Arbeitszimmer bzw. in einem geschlossenen Schrank hab). Aber der ganze Prozess vom bestellen bis zum Einlegen ist einfach ein zentraler Bestandteil meines Hobbies.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer