Die erste Folge der Serie war ... ganz nett.

Aber die Folge bestand eigentlich wieder nur aus "wir fahren von A nach B" ... war das in der O-Serie auch so?

Wobei der Anfang war wirklich klasse. Die Verwandlungsszene von KITT in einen Pick-Up und zurück. Und dann das brennende Auto. Warum man nicht versucht hat, das Napalm mit Sand zu löschen oder eben mit Sauerstoffentzug will mir nicht in den Sinn. Da hatte ich das Gefühl es muss Drama auf Teufel komm raus produziert werden. Aber immerhin bekamen wir so eine leichtbekleidete Sarah zu sehen

In Mikes Vergangenheit gibt es also Lücken wie in einem Schweizer Käse. Und um daraus resultierende Probleme zu vermeiden, bringt man ihn offiziell um die Ecke. Aus dieser Grundlage hätte man viel machen können, aber irgendwie ist das verpufft. Stattdessen gab es eine - in meinen Augen - sinnlose Autoverfolgungsjagd. Nunja.
Ach das "Paket" .... naja, in meinen Augen hätte man das weglassen können. Es diente zwar aus Aufhänger für die Nummer mit Mikes Vergangenheit, war aber im Grunde für den Poppes. Zu viel Unnötiges verwässerte das Wesentliche.

Fazit: Nett, aber die Serie muss sich steigern. Der Köder ist zwar ausgelegt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass nicht viel daraus gemacht wird. Bedenkt man, dass die Serie recht schnell wieder eingestellt wurde.
Das Auto wurde sehr gut in Szene gesetzt. Kann man lassen.
Leider wurde Potential verschenkt. Schade.

Aber die Serie hat ja noch vier Folgen bis ich mich entscheide

.