Ich hatte es ja fast befürchtet, asds ich durch einen Thread zur 1. Staffel nur Schwierigkeiten verursache
Hier soll es bitte wirklich nur um eure Meinung zur 1. Staffel gehen. Nicht zum Staffelfinale, dafür sind die einzelnen Episodenthreads da. Sorry, wenn ich hier unnötig für Verwirrung gesorgt habe, war nicht meine Absicht.
Mein Fazit zur 1. Staffel sieht jedenfalls so aus: Nach anfänglicher Begeisterung konnte Heroes meien Erwartungen doch nicht ganz erfüllen. Ich konnte gerade mal einer Folge 9/10 geben, ansonsetn gabs zwar einige 7 und 8er-Wertungen, der Rest verschwand in der Mittelmässigkeit oder war sogar deutlich darunter, wie "5 Jahre später", die ich einfach nur unnötig, unlogisch und grottig fand. Alles in allem ist und bleibt Lost die beste Mysteryserie, trotz deutlich durchdachterer Handlung kommt Heroes da nicht dran. Etwas enttäuschend auch, dass es zwischendurch doch immer wieder ungereihmtheiten gab, wo das eine oder andere nicht so recht zusammenpassen wollte. Bei einer so durchdachten Serie wie Heroes hätte ich das nicht erwartet. Und... lieber ein paar Folgen weniger, dafür eine dichtere Handlung, das hätte auch nochmal aufgewertet.
Alles in allem sicher eine Serie bzw. eine Staffel mit einigen Höhen, aber doch nicht das große Highlight, auf das ich gehofft hatte. Das interesse der 1. paar FOlgen ist schon recht bald verflogen, hier hat die Serie für mich etwas zu wenig gemacht, um durch kontinuierliche Entwicklung die Spannung und das Zuschauerinteresse aufrecht zu erhalten. Die Wertung muss ich erst noch anhand der Episodenwertungen ausrechnen, aber ich denke, sie wird sich wohl um die 6 Punkte bewegen...
Als Lesezeichen weiterleiten