Wie TrekWeb berichtet, hat Paramount Pictures in der Ausgabe des "Hollywood Reporters" vom 15. November ein Faltblatt zu "Star Trek Nemesis" veröffentlicht.
Die Anzeige zeigt ein Bild aus dem zehnten "Star Trek"-Film, auf welchem die Enterprise und das remanische Schiff Scimitar zu sehen sind, sowie Vorschläge zu Nominierungen für den Academy Award. Diese Art von Anzeigen sind für Paramount nicht ungewöhnlich. Beim letzten Film "Der Aufstand" verfuhr man ähnlich.
Unter den Namen, die aufgelistet wurden, sind Patrick Stewart als bester Schauspieler, Stuart Baird als bester Regisseur, Rick Berman als Produzent des möglichen besten Films, John Logan für das beste Drehbuch (welches auf zuvor etablierten Charakteren basiert), Jerry Goldsmith für die beste Musik und Jeffrey F. Kimball für die beste Kameraführung.
Nur "Star Trek: Der erste Kontakt" hat es einmal geschafft, für einen Academy Award nominiert zu werden. Das Team von Michael Westmore, Scott Wheeler und Jake Garber wurde 1996 für das beste Make-up in Betracht gezogen.
Als Lesezeichen weiterleiten