Yeah, Gunslinger! Der Gulli-Thread geht ab wie Schmidts Katze; der erklärt alles, was mich zu dem Thema interessiert. Danke dir! Von da aus ist auch ein weiterer Thread verlinkt, in dem ich gelesen hab wie ich meine echten Spielstände mit auf so eine Speicherkarte nehmen kann. Das war meine größte Sorge: dass alles funktioniert, aber ich im Spiel praktisch bei Null anfange. Aber laut der FAQ kann ich die echten Spielstände per WLAN und mit dem passenden Homebrew-Tool auf einen Rechner kopieren.
Und im Internet zu daddeln, funktioniert anscheinend auch reibungslos. Alles seeehr beruhigend :) Auch das Menü, das die Firmware einbaut, is ne klasse Sache. So was hab ich mir gewünscht. Auf den beiden Videos hier und hier ist das gut zu sehen. Wenn ich mit dieser Speicherkarte meinen DS einschalte, startet nicht direkt das Spiel - oder ein Spiel - sondern "Moonshell", dieser Browser. Da wähl ich dann aus, welches der Spiele ich spielen möchte. Oder ob ich nicht vielleicht doch Musik hören will. Oder was auch immer Moonshell sonst noch kann.
Falcon, was die rechtliche Situation angeht, glaube ich, dass ich auch bei Software keinen Kopierschutz umgehen darf. Wenn ein Spiel kopiergeschützt ist, isses illegal davon eine Kopie zu machen. Ich bin allerdings kein Progamer auf dem Gebiet. Die Info kann also durchaus falsch sein. So oder so spricht aber meiner Meinung nach rechtlich nichts dagegen, ein DS-Spiel anstatt von der originalen von einer eigenen Speicherkarte zu spielen. Das wäre in meiner Situation meine einzige Sorge.
Als Lesezeichen weiterleiten