Zitat Zitat von X1alpha Beitrag anzeigen
Ah, cool cool. Danke, dass du da nachgeguckt hast. Ich hab mir die FAQ durchgelesen und denke, dass ich's verstanden hab. Da mein DS-Spiel Software ist, darf ich zwar keine Privatkopie machen, aber ich darf eine Kopie machen, wenn ich damit die weitere Benutzbarkeit meiner Software sicherstellen möchte. Wenn ich das Juristendeutsch richtig raffe, dann ist der Unterschied zwischen Privatkopie und Sicherungskopie der, dass ich eine Privatkopie "im privaten Bereich" - also zum Beispiel im Freundeskreis - an andere weitergebe, während eine Sicherungskopie erstens nur für mich ist und zweitens nur dazu dienen darf, die Benutzbarkeit der Software zu gewährleisten.

Versteh ich das so richtig, Falcon? Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Jepp, das ist der Unterschied zwischen Privatkopie und Sicherungskopie.

Wenn's tatsächlich so ist, dann darf ich doch davon ausgehen, dass es legal ist, eine Kopie meines DS-Spiels zu machen. Denn früher oder später geben die Cartridges den Geist auf. Mit meiner Kopie hab ich dann die weitere Benutzbarkeit der Software sichergestellt und kann weiterdaddeln.

Nicht so ganz einfach, die Sache. Kommt das hin, was ich mir da zusammengereimt habe?
Ich denke, es sollte legal, aber ich bin kein Anwalt und letztlich entscheidet sowas sowieso ein Gericht. Aber ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst, zum einen, weil es eben wohl legal ist und zum anderen, selbst wenn es das aus irgendeinem Grund nicht sein sollte, wird das wohl kaum jemanden interessieren, solange Du die Kopie für den Eigengebrauch herstellst und das Original gekauft hast.