Tja, nachdem ich die vorangegangne Episode relativ daneben fand, dauerte es diesmal etwas laenger, fast einen Monat verspaetet, bis ich mir die naechste beschaffte ansah.
Bemerkenswert ist das in eben diesen Monat die Serie sowohl von der Koneko als auch der AnimaniA entdeckt wurde und jeweils einen huebschen Review Artikel erhielt.
Schaut es hier noch wer ausser mir?
Ansonsten fand ich die vierte Episode beachtlich.
Nachdem zuvor nahezu alles falsch gemacht wurde, meiner Meinung nach, schaffte man es hier auf beeindruckende Art und Weise das Steuer wieder rum zu reissen. Respekt.
Was mir als erstes in's Auge fiel war das einmal, erfreulicherweise, der Umstand das die Haupt-Charaktere unsterblich in Bezug auf die Erzaehlweise mit einen entsprechenden Zeitsprung geschuldet wurde und sich dabei mehr als ein Ziffernblatt auf der Uhr aenderte. Betrachtet man die meisten anderen Serien mit unsterblichen Figuren (e.G. Vampiren) betrifft der Handlungsrahmen meist dennoch nicht mehr als ein eine Woche oder ein Jahr und wenn doch merkt man kaum etwas von dem Zeitsprung.
Bei Mnemosyne wurde wohl zwischen 10 bis 20 Jahre nach vorne gesetzt. Dies betraf in der Episode nun nicht mehr nur das Alter der nicht unsterblichen Protagonisten sondern man bekam gleich eine Handlung die auf einer technischen Neuerung basiert. Ohne das jetzt alles uebertrieben bzw. unglaubwuerdig technisiert geworden waere.
Weiterhin positiv fand ich das ein weiterer, wenn auch kurzer, Ansatzpunkt gegeben wurde wie alt zumindest Rin ist. Ueberhaupt gefaellt diesmal auch die konsequente weiter Entwicklung des Umfeld der Neben-Charaktere.
Wo in der letzten Episode die Bettszenen unnoetig wirkten, passten sie diesmal weitesgehend ohne allzu sehr "Fan-Service" zu schreien. Obwohl es diesmal mehr davon gab.
Zwar hat die Informationsquelle die sich .. uhm in Naturalien .. bezahlen laesst immer noch keinen wirklichen Sinn, aber die Beziehung wirkt doch irgendwie glaubhaft bzw. greifbar.
Obwohl es wieder zu ausgiebigen Kampf Szene kam, erschien es mir nicht ganz so sinnlos wie zuvor. Immerhin hat diesmal das "ermorden" wieder so etwas wie ein nachvollziehbares Ziel und Methode. Ein wenig mehr haette ich dann doch gerne ueber die rothaarige erfahren. Aber das kommt wohl noch.
Was Engel betrifft und Apos wurde beides - dankenswerterweise - zurueck gefahren. Der Baum stoert weniger. Was mich verwirrt war Rins Telefon Gespraech mit einem befreundeten Engel? Hoffe das sie das vernuenftig beisammen kriegen.
Die Geschichte als solche fand ich solide, wobei ich mich fragte weshalb...
Achtung Spoiler!
HAR! Und es gibt einen Cliffhanger...
Achtung Spoiler!
Fazit:
MEHR DAVON
So macht die Serie wieder Spass.
Und der neue Teil duerfte auch fast schon da sein ^.^
Als Lesezeichen weiterleiten