Wieder dauerte es laenger bis ich den 5.ten Teil sehen konnte, aber nun ist es getan. Fuer alle aehnlich verwunderten, die Fansub Gruppe hat wohl gewechselt.
Zur Folge selber, uff.
Erneut macht die Serie einen Satz nach vorne in die Zukunft. Die Technik spielt diesmal eine geringere Rolle, fuegt sich jedoch harmonisch in die Handlung ein.
Die Handlung, nun, verwirrt.
Im ersten drittel hatte ich ein bisschen das Gefuehl eine ganze Episode verpasst zu haben. Man hat erneut gealterte Charaktere, durch das fortschreiten der Serie neue aber diese vereinahmen die Folge zunaechst vollkommen.
Das wiedersehen mit alt-bekannten ist irritierend und als Zuschauer darf man eine ganze Weile warten bis der "wtf is going on" Gedanke aufgeloest wird. Nun und auch insbesondere der Cliffhanger der letzten Episode.
Die Aufloesung erfolgt nachvollziehbar nur leider nicht komplett, was mich doch sehr verstoert hat - und ein bisschen veraergert. Insbesondere bei *dem* Ende.
Mitten drin schaffte es die Folge mich ganz und gaenzlich ab zu haengen. So das ich nicht mehr wirklich folgen konnte.
Dennoch sind ein paar Lueftungen von Geheimnissen gelungen. Diesmal auch, halbwegs, die Darstellung von Apos.
Wobei,... und gerade das Ende
Achtung Spoiler!
Ganz so begeistern wie die vorrangegangenen Folgen konnte mich diese nicht. Ob alle offenen Punkte geklaert werden,... ich bezweifele ist.
Dennoch will ich nun wissen wie es aus geht.
Und ich will sie wieder ô.ô
Als Lesezeichen weiterleiten