Ich muesste nach schauen, aber zuerst wurde es doch von Doremi gesubbt, und ploetzlich dann von Ureshii?

Nun den, wie auch immer, ich habe es geschafft die letzte Folge anzusehen, mit mehreren Monaten verspaetung. Nun ja, eh, ja, hmmm, aeh. Naja.
Vorneweg, mit der letzten Folge macht die Wertung einen Erdrutsch, nach unten. Alles in allem, 4 von 10 Punkten fuer die Serie - wegen der beiden sehr guten Eps und der einen gute -, 2 von 10 Punkten fuer die letzte Folge.

Ab hier wird es nun spoilerig.
Ohne Spoiler Space.
Also behave.
Weiterlesen auf eigene Gefahr.
S
P
O
I
L
E
R
So.

Nach einem Einstiegs Maerchen in Schnittform - haette es Rosen gegeben ginge es fast als Utena durch - beginnt die Handlung.
Wie schon leicht zu erwarten, angesichts der Tatsache das Rin eine der Hauptfiguren ist, hat sie allen Wahrscheinlichkeiten zu trotz ihren Staubkill ueberlebt.
Positiver Weise landet sie nicht im Nackten-Frauen Haufen, sondern darf zunaechst in einem "Hochzeitskleid" eine mittelalterlichen Burg erkunden. In Anfuehrungszeichen weil das Hochzeitskleid, in Schwarz, problemlos, wahlweise auf eine SM Party passen wuerde oder als Gewand fuer die Boese eines neuen Final Fantasy Teil. Ich persoenlich fand den Hosen-Anzug sexier.
Im Schloss wimmelt es derweil von Engeln, Apos und Killer-Lisa.
In einem Raum lungern einige SM-Unsterbliche rum die totert getoetet werden moechte, allerdings scheinen die mehr so einen dekorativen Aspekt zu haben. - Die Andeutung in der Serie, das man als weibl. Person, die Untersterblich ist, halt irgendwann zum extreme SM Fan verkommt ignoriere ich mal -

Nun, derweil versucht Mimi mit der Nachfahre der Maenos, das Schloss zu finden. Positiv ist das Mimi ihrem Hobby sich ausschliesslich lesbischen Orgien zu widmen abgeschworen hat und ploetzlich wieder Hackerin ist, negativ das ihre einzige Szene erstaunlicherweise kaum andeutungsweise gezeigt wird.

Nach relativ kurzer Zeit, die Apos dazu nutzt allen Menschen klar zu machen das es Ygaddrasil gibt, findet Mimi den mysterioesen Anrufer Rins, ich nenn ihn mal Berti.
Dieser stellt sich als Vorgaenger Beschuetzer des Baums herraus und Daddy von Apos. [..] Und ab da wird es verwirrend.
Berti hat wohl Rin getroffen, im mittelalterlichen Japan, und weil Berti mindestens ein Halbengel ist und Beschuetzer des Ygaddrasil, sie zu seiner Braut auserkoren. Oder auch nicht.
Jedenfalls zeugte er dann Apos. Irgendwie. Apos hat den Beschuetzerjob uebernommen und will auch Rin als Braut (Komplexe?) allerdings um das Ritual zu brechen. Das heisst er moechte keinen Nachkommen sondern quasi selbst wiedergeboren werden. Oder sowas, jedenfalls den Job als Beschuetzer auf Lebenszeit.
Dagegen hat Berti etwas, weshalb er sich Rin zuerst krallt, nachdem Akt, wird er jedoch von Apos unterbrochen. Rin darf nicht die so wichtige "reine, weisse maennliche Substanz" kosten und wird in Yaggdrasils Ei geschubst.

Mimis versuch das Ei zu zerlegen scheitern.
Zwischen durch verliert Killer-Lisa dank Maeno-Nachfahre und Mimi ihren Kopf (Die Motivation von Killer-Lisa ist irrelevant).

Jedenfalls scheint Yggdrasil eine Art Informationssammler zu sein.
Der durch die Fruechte einfach die Erde scannt, sowie die Erinnerungen der Personen. Mit den Beschuetzer als eine Art Kanal.
Weil der Beschuetzer aber ageschlechtlich ist, und nur weibl. unsterbliche futtert und Yggdrasil sowas von weiblich. Wie auch das Universum und der ganze Rest weiblich ist muss der Beschuetzer die "reine, weisse maennliche Substanz" kosten um so komplett zu werden bzw. maennliche Erinnerungen hinzu zufuegen.

Kurz:
Solange Frau keinen Sex hat, ist sie nix wert und daemlich.
[Und das Universum geht vor die Hunde - oder den Haarsalon]

Waehrend einem diese Weisheit furchtbar verklausuliert aufgedraengt wird, schafft es Maeno-Nachfahre die im Ei absaufende Rin - und deren Erinnerung an ihren geliebten Macker bzw. Berto - zu retten.
Aus dem Ei raus, erklaert sich Rin unabhaengig, kratzt Bertis weisses Zeug vom Boden auf, floesst es Apos ein (der dann sowas wie sex mit seinem eigenen Vater hat?) und stupst diesen dann in's Ei.

Killer-Lisa begeht Ei-Selbstmord (laesst begehen).
Rin ist neuer Guardian, schwanger und kriegt ein fettes Mystic-Kind.
Mimi ist in Ordnung und ebenso Maeno-Nachfahrin.

Was fuer ein Mist.
Positiv war das Rin gegen Ende ihren Anzug wieder hatte.
Die Animations Qualitaet fing sich gegen Ende.
Bei der Geschichte allerdings stellen sich mir die Nackenhaare rauf. ['kay maybe war es nicht so frauenfeindlich wie ich's dargestellt habe, aber die wenigen Passagen die ich verstand fand ich kreuz daemlich ^^; ]