Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 10.000 B.C.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Standard AW: 10.000 B.C.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    (Fehlt nur noch das da wer eine Strahlenwaffe auspackt)

was durchaus in Bereich des möglichen gewesen wäre, da Emmerich hier wirklich in den letzten 30 Minuten, die letzten 30 Minuten von Stargate wiederholt (inklusive Herrscher der Hochkultur der glatt ein Goauld sein könnte)

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Hmm, ich verstehe teilweise die Aufregung um den Film nicht. Emmerich sagte selbst: "Harry Potter gibts auch nicht", als man ihn auf die Kombination Mammuts und Pyramiden angesprochen hat.
    Ich fand den Film optisch sehr ansprechend, so richtig ein Streifen für die grosse Leinwand (und nicht für den heimischen PC-Monitor...). Die Story ? Naja, vergessen wirs, schon tausend mal erzählt. Und natürlich teilweise bei sich selbst geklaut: hätte nur noch ein SG-Team gefehlt.

Emmmerich hat eben das gemacht, was er schon immer macht, und auch besten beherrscht: Popcorn-Kino, das Spass machen soll, und nicht mehr. Im Gegensatz zum Kollegen Boll, der wohl nie dazulernen wird bzw. will, hat ers aber wenigstens drauf. Und wer da mit Erwartungen an historische Authentizität, bzw. feinfühlige Dialoge reingeht, ist eh verkehrt. Der ist im nächsten "Deutsche Komödie"-Langweiler besser aufgehoben.

Wie gesagt, für mich muss ein Kinofilm in erster Linie unterhalten. Filme (besonders solche Gurken aus Frankreich, Beziehungsfilme z.B. <grusel>), in die zwanghaft irgendwelche sinnlosen lebensfernen Messages reingequetscht werden, hasse ich wie die Pest. Kino ist Abschalten vom Alltag mit Entertainment. Emmerich ist einer von denen, die mir dieses Gefühl noch am ehesten verschaffen.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Hmm, ich verstehe teilweise die Aufregung um den Film nicht. Emmerich sagte selbst: "Harry Potter gibts auch nicht", als man ihn auf die Kombination Mammuts und Pyramiden angesprochen hat.
    Liegt vielleicht daran das man keinen Harry Potter erwartet hat?
    Zudem fehlt es wohl, wenn ich das richtig lese, dem Film an 'Wumms', wenn es schon keinen Sinn macht, sollte es 'Wummsen' und das kraeftig, laut, fett und ausdauernd. So vom Anfang bis zu Ende, das man den Wumms noch vor Augen in den Ohren hat wenn man raus geht.

Ich mein er koennte sich ja auch fragen "Wieso faellt den Pisa-Deppen ueberhaupt auf das es die Kombi Mammuts, Pyramiden, Flotte Segelschiffe nie gegeben hat?".
    Bei Ice Age, Cloverfield oder Tal der Dinos (das von Disney) beschwert sich ja auch keiner, zumindest nicht soviele ... oder bei Stargate ... oder den Mumien Filmen.

Independence Day und Day after tomorrow gefielen mir, ja, selbst der Patriot war unterhaltsam wenn man den Hurra-Amerikanismus ausblendet. Wenn in einem Emmerich-Film aber nicht genug Action vorkommt, und die eigentlichen Stars des Films (Mammuts, Säbelzahntiger) kaum was zu tun kriegen - was bleibt dann noch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer