Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Unpraktische kulinarische Vorlieben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Khaanara

Standard AW: Unpraktische kulinarische Vorlieben

Single bin ich auch , aber ich habe auch eine große Tiefkühltruhe und Tupperware !
    Am Wochenende wird gekocht und dann für die Tage eingefroren (abundan gibt es auch etwas von Muddern in der Tupper ).
    In der Woche bin ich nach der Arbeit eher zu faul für mich alleine noch etwas zu kochen, da kommt dann die schnelle Tiefkühlkost (Tupper oder Pizza) und meine Mitelben in Mittelerde warten ja noch auf ihre Bardin , da muss man eher schnelle Essen verputzen

Ich nutze da meistens eher frisches Gemüse (naja, relativ frisch, liegt schon bis eine Woche im Kühlschrank !), meistens gibt es dies noch roh zum Frühstück (Tomate, Paprika, Gurke, etc.) ).

Ich glaube aber Schwarzbrot hatte ich hierzulande auch gesehen (muss am Wochenende nächste Woche mal im Real in Eschborn vorbeischauen !). Zumindest Ceddar haben sie dort in der Käsetheke, aber auch eher den Milden.

Ich bin zwar hier geboren, aber der Rest der Sippe kommt aus Bottrop und da gibt es auch einige Sachen, die es hier in der Gegend eher schwerer zu bekommen sind, wie Graupenwurst oder Panas. Aber dafür schmeckt es dann umso besser, sollte man es dann doch mal bekommen.

Momentan ziehe ich gerade ein paar Kräuter auf, die wenn es wärmer wird, dann bei mir auf die Terrasse kommt (will da die Terrasse ein wenig im mediterranen Stil einrichten !), dann wird das Essen zubereiten noch ein wenig umgestellt

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Moderator Avatar von Amujan

Ich will das französische Nutella, das is von der Konsistenz her viel flüssiger (weil Franzosen das nunmal eher auf labbrigen Toast oder Baguette packen und dort nicht nur besser hält, sondern auch das Brot ganz lässt) und schmekct mir besser, die Tropfgefahr ist natürlich höher, aber mit Honig kann ich ja auch umgehen. ^^

Öh... wieso Gefriergemüse wegwerfen? Entweder man nimmt diese praktischen Portions-Knubbel-Packungen vom Markenhersteller oder aber man hat ein großes schweres Messer im haus und dann wird einfach zerteilt.

Ich will das französische Nutella, das is von der Konsistenz her viel flüssiger (weil Franzosen das nunmal eher auf labbrigen Toast oder Baguette packen und dort nicht nur besser hält, sondern auch das Brot ganz lässt) und schmekct mir besser, die Tropfgefahr ist natürlich höher, aber mit Honig kann ich ja auch umgehen. ^^
    Die Antwort ist einfach: kurz in die Mikrowelle. Mache ich immer, wenn das Brot noch zu frisch und damit genauso empfindlich wie Toast ist.

Was, meine fast 32 Jahre sind nicht genug? (Na gut, 30 Jahre, wenn man Kiel und Birmingham abzieht... Und 27, wenn man auch noch Hanau abzieht... *g*)
    Damit meinte ich eher die Leute, wo schon die Eltern und Großeltern in Ffm geboren sind und die dort wirklich in ihrer ganzen Vorstellungswelt verwurzelt sind.
    Mit zugezogenen Eltern, die selbst nicht in dieser dörflichen Denke leben, taucht man da dann doch nicht so ein, finde ich.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer