Au ja das gibs auch bei mir, da ich in Berlin wohne fehlen mir eben besonders südlichere Nahrungsmittel. Angefangen von schweizer Nugat (Riegelform in Folie), das gibs zwar auch hier, aber nich das geile, billige vonner schweizer Tanke *g* (irgendwie gibs importiert nur Hochmarken aber die viel leckereren normalen Alltagssorten nicht).
Desweiteren gibt es in den USA einen zähflüssigen KRAFT Cheddar-Käse in ner Plasteflasche, das klingt nach viel Chemie und eklig, schmeckt aber saugeil und macht süchtig. Es gibt zwar etwas ähnliches in Importshops oder Auslandsabteilungen von Kaufhaussupermärkten, ist aber auch nicht der den ich will.
Tic Tac. Da gibts hier ja Orange und Weiss, gell. Für kurze Zeit gibt's jetzt auch gerade ne Cherry Mint und ne Spearmint-Sorte was aber nichts gegen die Fülle von Tic Tac in den USA ist. Die weinrote "Zimtsorte" und die grüne "Wintergreensorte" haben es mir besonders angetan. Zimt gibt es auch in diversen Kaugummiformaten und man hat immer das Gefühl, man lutscht oder kaut auf Schlangengift (Salbe) und die Zungespitze wird taub, aber es is geil.Vielleicht vergleichbar mit dem irrationalen Suchtfaktor von Wick Energy Bonbons, die ja eigentlich saueklich sind.
Das liesse sich sicher noch fortsetzen, z.B. bei ECHTEM Olivenöl aus Italien oder Griechenland. Naja frisch vom Baum schmeckt ein Apfel eben auch besser.
Als Lesezeichen weiterleiten