stimmt, aber man kommt eben auch mit den single-portionen oft teurer weg. deshalb ist es natürlich dennoch reizvoll, was größereres zu nehmen.
vom dauertuppern halte ich nicht so viel. ab und zu ist das praktisch, aber letztlich gehen bei dem aufkochen und wieder-einfrieren doch viele gute nähr- und geschmacksstoffe verloren. ich will eben, dass ich lebensmittel und nicht halbtotmittel esse, so dass mein körper auch noch was hat. mag ernährungsdogmatisch klingen, aber ich hab einfach festgestellt, dass ich mich damit wesentlich besser fühle.
und mudderns fettig-triefiger krempel kommt mir eh nicht in die tüte bzw. gefriertruhe.
@darksaber
gewohnheiten hat jeder, klar. aber wäre es nicht langweilig, wenn wir uns alle ein leben lang daran festkrallen? ich hab z.b. irgendwann angefangen, auch mal andere schokoladensorten oder nussnougatcremes auszuprobieren als das übliche zeug, das man schon als kind in der werbung eingetrichtert bekam (was für mich auch wenig mit gewohnheit, sondern mehr mit produktmarken-indoktrinierung zu tun hat. was in der ddr über parteifreundliche lieder im kindergarten geschah, machte man in der brd über produktwerbung im fernsehen.). jedenfalls stelle ich bei diesem ausprobieren fest, dass es viel schokolade gibt, die viiiiiel besser als milka schmeckt und bei den nussnougatcremes ist es genauso. wenn man es billig haben will, reicht beispielsweise schon die aldi-creme: ist meistens billiger als nutella, schmeckt aber (meiner meinung nach) besser. ich finde die sorten von alnatura (DM - drogeriemarkt) und Rapunzel (bioläden/-supermärkte) am besten. richtig lecker nussig mit vollem geschmack.
ich denke, ich wurde was ernährungsgewohnheiten angeht, schon zuhause abgeschreckt. in meiner familie wurde immer nur das billigste graubrot gegessen. laaaaaaaaangweilig. irgendwann stellte ich dann durch eine arbeitskollegin fest, die immer wieder neue brotsorten mitbrachte, welche vielvalt es da gibt. wenn man sowas nicht weiß und bei seinen gewohnheiten bleibt, stört einen das natürlich nicht. aber ich bin sehr froh, dass ich nicht auch heute noch aus gewohnheit an vorgeschnittenem aldi-graubrot herummümmele.
.

Als Lesezeichen weiterleiten