Ich verweise mal auf mein Review bei der fictionbox, wo ich eigentlich alles zum Film gesagt habe, was ich zu sagen habe :
Review

Grundsätzlich stand ich dem Film deutlich positiver gegenüber als du. Ich empfand ihn auch nicht als bierernst; wenn auch bestimmt nicht so gnadenlos überzeichnet wie "Fargo", so zog sich meines Erachetns durchaus ein feiner Humor durch den Film. Dass er eher langsam erzählt wird und sich die Szenen nervenzerreißender Spannung - die allerdings meines Erachtens sehr wohl vorhanden sind - in Grenzen halten, ist richtig. Gestört hat mich das nicht. Im Zentrum stehen meines Erachtens ohnehin die interessanten Figuren. Das Ende hat allerdings auch mich nicht gänzlich überzeugt, und wie auch im Review ausgedrückt hätte ich es genial gefunden, wenn die Coens hieraus einen Episodenfilm gemacht hätten, der die gleiche Handlung nacheinander aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nichtsdestotrotz empfinde ich die Oscars als durchaus gerechtfertigt und würde diesen Film vor allen jenen, die von der eher seichten Unterhaltung welche die Coens zuletzt boten enttäuscht waren, ans Herz legen.
9/10