Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: I'm a Cyborg, but that's OK! (Saibogujiman kwenchana)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard I'm a Cyborg, but that's OK! (Saibogujiman kwenchana)

    Immer wieder erstaunlich: so ein inhaltsleerer und seelenloser Bildschirmmüll wie "10.000 BC" wird groß ausdikutiert, während der "kleine" Film gnadenlos ignoriert wird. Nun ja, da muss ich wohl mal wieder ran...

    Worum gehts eigentlich? Die junge Young-goon (Lim Su-jeong, "A Tale of two Sisters") wird in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert, weil sie glaubt ein Cyborg zu sein und sich deswegen weigert, Nahrung aufzunehmen. Stattdessen nuckelt sie an Batterien und redet mit elektrischen Geräten. In der Anstalt trifft sie natürlich auf jede Menge andere Patienten in verschiedenen Geisteszuständen, unter anderem den asozialen Kleptomanen Il-Sun (Koreas Erfolgssänger Rain). Und während Young-goon davon träumt ein richtiger Cyborg zu sein und sich an denen zu rächen, die ihr ihre Großmutter weggenommen haben, wird sie immer schwächer...

    Dieser Film ist kein Meisterwerk, but that's OK. Denn auch wenn er keines ist, ist es dennoch ein schöner und sehenswerter Film, der im Gensatz zum eingangs erwähnten Hollywoodstück auch eine Seele hat. Und man muss Park Chan-Wook dafür loben, dass er nach seiner Rachetrilogie mal etwas völlig anderes probiert (das sollte sich mal ein Emmerich eine Scheibe abschneiden). Ausprobieren ist das übrigens richtige Stichwort. In diesem Film wird viel experimentiert, nicht jedes dieser Experimente funktioniert. Dennoch bleibt man am Ende mit einem Lächeln und einem wohligen Gefühl zurück, und muss sagen, dass auf dieser Welt immer noch schöne Filme gemacht werden.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: I'm a Cyborg, but that's OK! (Saibogujiman kwenchana)

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich: so ein inhaltsleerer und seelenloser Bildschirmmüll wie "10.000 BC" wird groß ausdikutiert, während der "kleine" Film gnadenlos ignoriert wird. Nun ja, da muss ich wohl mal wieder ran...
    ...
    tja, du bist und bleibst hier eben die instanz für edle filmperlen. ist doch auch nicht schlecht, so schnell macht dir die rolle keiner strittig.
    dass bei uns ansonsten der blockbusterwahn herrscht, hab ich ja selbst schon oft angemerkt. aber ich mach mir da keine illusionen, schließlich ist die BILD nicht ohne grund eine der meist verkauften zeitungen in deutschland.

    kommt "I'm a Cyborg, but that's OK!" noch ins kino oder lief er schon? oder gibts ihn nur direkt auf dvd bei uns?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: I'm a Cyborg, but that's OK! (Saibogujiman kwenchana)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    kommt "I'm a Cyborg, but that's OK!" noch ins kino oder lief er schon? oder gibts ihn nur direkt auf dvd bei uns?
    Offizieller deutscher Kinostart war im Januar. Jetzt tingeln die Filmrollen durch verschiedene Programmkinos. Dieses Wochenende war Kaiserslautern dran... Die deutsche DVD kommt im Mai.
    Geändert von Kaff (24.03.2008 um 15:14 Uhr)

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: I'm a Cyborg, but that's OK! (Saibogujiman kwenchana)

    kommt "I'm a Cyborg, but that's OK!" noch ins kino oder lief er schon?
    Er lief wohl Anfang des Jahres in kleinen Kinos.
    Wobei mich bisher jede Rezension davon ueberzeugte ihn mir, wenn ueberhaupt, erst anzuschauen wenn er irgenwann auf Arte laeuft. Abgesehen davon das er aus Korea kommt scheint er kaum etwas darueber hinaus zu bieten, oder?
    Wirkt von den Beschreibungen aehnlich ansprechend wie Sachen in der Richtung 'P.S. Ich liebe dich' (schauder).

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: I'm a Cyborg, but that's OK! (Saibogujiman kwenchana)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wirkt von den Beschreibungen aehnlich ansprechend wie Sachen in der Richtung 'P.S. Ich liebe dich' (schauder).
    Nö, der Film ist kein Liebesfilm... denn nur weil sie evtl. zwischen den Hauptfiguren etwas entwickelt, gibt es noch viel mehr Elemente, die den Film vielseitig machen.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: I'm a Cyborg, but that's OK! (Saibogujiman kwenchana)

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Nö, der Film ist kein Liebesfilm... denn nur weil sie evtl. zwischen den Hauptfiguren etwas entwickelt, gibt es noch viel mehr Elemente, die den Film vielseitig machen.
    Ich weiss, ich finde ja auch nicht jeden Liebesfilm schlecht.
    Was mich bei dem Film nur verunsichert, die meisten Reviews nach ist er eher durchnittlich bis schlecht. Quasi so ein art Arté Film, der Unterhalten wollte und dabei auf halber Strecke liegen blieb.
    Dann heisst es da zum Beispiel das erfreulich viel experimentiert wurde, die Experimente aber teilweise auch nicht funktionieren. Einerseits soll die Idee mit der Psychose des Maedels und der anderen Insassen nett sein, andererseits nicht wirklich gut umgesetzt. Nun und wenn dann Screenshots dabei sind wirkt es noch recht ... preiswert umgesetzt. Dazu liesst man dann das der Regiseur sich einmal damit auch nur einmal an leichter Kost probieren wollte und selbst dabei wohl nur maessig zu frieden war; zumindest nicht enthusiastisch.

    Naja und dann frag ich mich schon in wie weit es lohnend ist den sich im Kino anzuschauen. Nun ob er jetzt wirklich anschauenswerter ist weil er nicht als Blockbuster beworben wird.

    Zum Uebergang,...
    "PS Ich liebe dich" ist vermutlich auch ein schoener, netter Film den man sich anschauen kann, hat immerhin auch eine nette nicht ganz so totgetrampelte Idee, aber dann doch wirklich nicht muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipp: I'm A Cyborg, But That's Okay
    Von Fenryr im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:31
  2. Werdet zum Cyborg
    Von Firestorm im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 22:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •