mich wundert´s dass du dich von rezensionen so stark beeinflussen lässt. wenn mich ein film interessiert, schau ich ihn mir einfach an und halte mich von rezensionen möglichst gaaaaanz weit fern. nur weil irgendjemand sagt "der film ist doof!", muss er noch lange nicht doof sein. kaff sagt hier z.b. "der film ist toll!" ...und was nun?
ich hab es einfach schon oft genug erlebt, dass in rezis riesiger bullshit geschrieben wurde. rein subjektives, unprofessionelles gesabbel von leuten, die den jeweiligen film nicht mal verstanden haben oder ihn mit falschen erwartungen anschauten. leute, die den film wahrscheinlich sowieso mit ganz anderen augen sahen als ich selbst. also warum soll mich deren meinung interssieren? ich sah schon filme, die ich richtig toll fand. danach las ich rezis dazu, die dem völlig widersprachen. und es gab filme, von denen ich hörte, dass es dazu überwiegend positive kritikerstimmen gab, und als ich sie sah, fand ich sie dennoch einfach nur scheiße.
also, schade, dass du dir zu dem film schon eine meinung wie "Quasi so ein art Arté Film, der Unterhalten wollte und dabei auf halber Strecke liegen blieb." eintrichtern lassen hast. ich befürchte, dass du ihn, egal ob im kino oder tv, nun eh nicht mehr ohne diesen vorbehalt im kopf schauen kannst und dein urteil damit bereits beeinträchtigt ist. selbst wenn man will, kann man diesen prozess im kopf schwer vermeiden. man schaut sich den film einfach anders an, beeinflusst durch das vorgefertigte urteil, welches einem durch die rezis mitgegeben wurde. das ist mein hauptgrund, weshalb ich vor dem schauen eines films so wenig meinungsmüll wie möglich darüber lese.
.
Als Lesezeichen weiterleiten