Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Juno

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Juno

Naja man kann nen Oscar nich gerade wenig Resonanz nennen. Er lief eben nur domestic US besser als in Deutschland. Es gab ja auch nicht gerade viel Werbung für den film, glaube ich zumindest. Generell gibt's für Filme neuerdings recht wenig Werbung fällt mir auf.

Themen wie sie in "Juno" oder auch "Brokeback Mountain" angesprochen werden, sind für den Amerikaner eben auch eher Reizthemen als für einen Deutschen. In den USA waren diese Filme "Stadtgespräch" und Überraschungshits, haben Diskussionen ausgelöst - das braucht man hier nicht erwarten, weil unsere Kultur in der Beziehung einfach eine Andere ist. Solche Themen sind bei uns keine Aufreger.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Der anspruchsvolle Film hat es halt immer schwer, gegen den x-ten ewig gleichen Blockbuster zu bestehen. Ich mag beides sehr gerne, habe Juno ja schon im Oscar-Vorfeld gesehen und auf fictionBOX bereits ein Review veröffentlicht. Für mich eine herrliche Dramödie, die sich wahrlich etwas mehr Aufmerksamkeit und Erfolg verdient hätte. Aber na ja, was soll man machen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, wirklich ganz großes Kino.
    Aber als Dauernörgler muß ich sagen, das der Soundtrack irgendwiezu aufdringlich oder besser gesagt zu häufig benutzt wurde. Die Lieder waren zwar gut und passten auch wirklich gut zur Stimmung, aber der Einsatz selbiger wurde stark überstrapaziert. Was gerade bei so markanten Lieder negativ auffällt.

Dauerschreiber

Ich habe den Film vor einiger Zeit gesehen und fand ihn toll.

Allen voran die Hauptdarstellerin mit ihrer frechen Schnauze, die sich aufmachte, um für ihr Kind die passenden Eltern zu finden.
    Es gab witzige Dialoge, die auch ins wirkliche Leben passen und ich muss sagen, es scheint wohl auch ein Film gewesen zu sein, den sich Jungs ansehen.
    Was will man mehr...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer