Also D&D ist der Versuch ein Rollenspielmonopol zu erlangen. Mal abgesehen von meiner Abneigung gegenüber D&D, basiert der Film eigentlich auf einer dieser komischen Welten? Ich würde ja auf Dragonlance tippen, aber meine auch mal gehört zu haben das der Film auf keiner davon basiert. Tja, was solls, wenigstens gabs nen Beholder zu sehen, obwohl das Teil ja mehr nach einem dieser kleinen Dinger aussah, und ein paar Drachen. Darf man mehr verlangen?

Was soll man großartig zu dem Film sagen? Also ich gehe mal davon aus das ich noch ein paar Jahre auf den ersten vernünftigen Fantasyfilm warten muss.

Was mich gestört hat?

Zuerst einmal der Plot. Junge gerät in unvorhergesehen Situation, auf der nachfolgenden Reise wird er dann zum Mann und ganz nebenbei entdeckt er noch das er was ganz besonderes ist. Laaaaaaaaaaangweilig! Dann diese komische Welt, von wegen privilegierte Zauberer und Prinzessin als Revoluterin, alles schon mal gehört. Nicht mal Wendungen gab es und das ganze war eh viel zu vorhersehbar.

Die Charaktere? Armer Jeremy, das er schon soweit runter gekommen ist und in so etwas mit spielen muss. Und dann noch seine schlechte Leistung. Ne, ne diese übertriebene Getue wirkte wirklich lächerlich. Aber am Ende war er wohl noch der beste Darsteller. Dieser komische Damodar, der mit seinen angepinselten Lippen, ging ja noch, zum wegzappen war dieser Idiot Snails. Denn hätte man nach 5 Minuten köpfen müssen, aber das hätte den Film wohl auch nicht gerettet. All die blöden Sprüche, furchtbar. Der Held mit Freundin? Das war alles viel zu vorhersehbar und wirkte arg aufgesetzt. Wieso ist eigentlich der Zwerg mitgekommen? Nur wegen dem Gold? Aber was solls. Passte halt zur Rolle. Man wie ich diese scheiß Tolkinklischees hasse, aber das ist nur ein Grund warum ich HdR nicht ausstehen kann. Was noch gefehlt haben waren ein paar fette Hobbits, oder besser Halblinge.

Ich habe gehört der nächste Film soll düsterer werden. Da hoffe die meinen nicht vom Niveau her. Weil düsterer geht’s IMO nicht mehr.

Oh, eins hat mich dann doch überrascht. Ich dachte das irgendwann dieser blöde Snails auferstehen würde. Gott sei dank blieb hat man den Zuschauer damit verschont.

Simara: Man sollte D & D nicht mit HdR vergleichen, weil HdR ein ernsthafter und seriöser Film ist, wohingegen ich D & D eher in die Unterhaltungssparte stecken würde.
Beides sind aber schlechte und ideenlose Fantasyfilme. In diesem Sinne kann man sie schon miteinander vergleichen.

D&D lief im übrigen bei uns im Kino, wenn auch nur für kurze Zeit und erfolglos