Kaff: Ich geb dir zwar recht, dass in der Fantasy viel zu viel von Tolkien abgekupfert wird anstatt auf neue Ideen zu setzen - aber das heisst noch lange nicht, dass ich Tolkien deswegen schlecht finde.
Man achte bitte auf meine Wortwahl. Tolkienklischees. D. h. er, Tolkien, hat Klischees eingesetzt. Dann hasse ich mal nicht, sondern kann Klischees nicht ausstehen. Ich hoffe ich muss die hier nicht alle aufzählen. Du magst das gut finden, ich nicht.

literarische Meisterwerk der Fantasy Literatur (Kaffs Meinung nach)
Kein Kommentar.

Aber dann sollte man Wendungen wie "meiner Meinung nach..." verwenden.
Ach her je, soll jetzt jeder in jedem Satz IMO schreiben? IMO ist die Welt scheiße. IMO ist der Winter total dufte. IMO stinken Biotonnen, jemand könnt das ja gerne riechen mögen.

Ne ne, Kaff so geht das nicht. Hey, die Signatur steht nicht ohne Grund da unten. Es sieht so aus als würde mal wieder einer dieser viel zu zahlreichen Tolkienverehrer jammern weil jemand seinen Herr und Meister nicht die nötige Ehrerbietung entgegen bringt. Das ist, jetzt extra für Kaff, IMO lächerlich.

Also lieber Kaff, (trotzdem wird jetzt mal nicht ernst) ich werde auch weiterhin, in nächster Zeit wohl immer öfter, extra um dich zu ärgern, auf das übliche meiner Meinung nach verzichten. Erst einmal klingt es nämlich scheiße wenn das in jedem zweiten Satz steht, des weiteren wollte es doch wohl jedem klar sein das er hier überall, meistens, nur rein subjektive Meinungsäußerungen liest.

Im übrigen ist das Werk scheiße, das ist ein Fakt, für mich, ganz persönlich, aus tiefster Seele. Für dich mag das Gegenteil Fakt sein. Was lernen wir daraus? Fakt ist ein nettes Magazin des MDR, aber auch nicht immer die Wahrheit, sondern wie alles anders rein subjektiv. Fakt ist eine nachweisbare Tatsache, und tja, ich kann nachweisen warum ich HdR einfach schrecklich finde. Du kannst sicherlich nachweisen das HdR ganz toll dufte ist. Also ist beides Fakt.

So mehr fällt mir dazu nicht ein ... na ja ... eigentlich doch, aber ich verschone euch damit. Des weiteren bitte ich darum eventuelle Smilies selber zu setzen, ich mag sie nicht, das ist wohl auch Fakt, d. h. jetzt aber nicht das die ganze Kritzelei ernst gemeint ist, das ist auch Fakt.

So das wars jetzt ... Ende ... Fakt ...