ich finde auch dass das ein unding ist! heutzutage gibt es hochschulstart.de, aber da wird man meist auch zur seite der uni selbst umgeleitet und kann den service nur als 1.0 abiturient nutzen. die bildungspolitiker haben sowieso alles in die tonne gekloppt. ich glaube wenn ich normale g9schülerin gewesen wäre, wäre mein abi erheblich besser ausgefallen. und hätte man bei uns von anfang an vor allem in geschichte bzw im geschichte lk das schema eingeführt, indem man im abi arbeitet, hätte ich auch statt der 2.8 die 2.4 bekommen(unter berücksichtigung dass dann der englischlk auch esser gewesen wäre und man mehr zeit gehabt hätte die mündliche prüfung in evangelischer reli zu üben).

was meine panik und nervositätauf den höhepunkt gebracht hat war vor allem die erkenntnis, dass es im vergangenen wintersemester 433 erstsemester in medizin in bonn gab und in besagtem semester nur 497 Archäologiestudenten insgesamt gab o.O
noch ein jahr ohne beschäftigung halte ich nciht aus, die 4 monate bis jetzt waren ja schon qual genug o.O