@Hmpf
Glückwunsch

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
tja, scheinbar gibt´s meistens mehr zu motzen als zu jubeln. deutschland, einig nörgelland.
Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Thread aus den Untiefen des Forums hochgezogen hab

auch von mir herzlichen glückwunsch!!!
Danke

was zieht dich nach kanada?
Hmm, naja, ich war noch nie in Kanada, aber hab hin und wieder Reiseberichte im Fernsehen gesehen und das Land fasziniert mich rein landschaftlich gesehen schon unheimlich. Auch die Leute sollen sehr nett sein. Und als sich die Möglichkeit des Praktikums für mich aufgetan hat, hab ich mir gedacht, ich versuch einfach mal mein Glück Jedenfalls interessiert mich Kanada um Welten mehr als z.B. die USA. Wobei ich natürlich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, es mir nicht entgehen lassen werde, mal schnell über die Grenze zu hüpfen

willst du da auch später beruflich was machen?
Naja, in Kanada nicht unbedingt. Zumindest nach derzeitigem Planungsstand. Da zieht es mich nach wie vor immer noch viel zu sehr nach Wales. Klar, da drängt sich die Frage auf, warum ich nicht dort ein drei-monatiges Praktikum mache. Die Antwort ist aber eigentlich recht einfach: a) gibt es bisher in ganz Wales keinen dt. Anwalt, der diese Form der Ausbildung übernehmen kann und b) hab ich mir gedacht, wenn ich nochmal die Möglichkeit hab, ins Ausland für ein paar Monate zu gehen, dann vielleicht mal gänzlich woanders. Zumindest der englischen Sprache bleib ich treu. Und ich hab von ganz unterschiedlichen Seiten gehört, dass diese Art von Praktikum und dann noch in einem englischsprachigen Land, unheimlich bei späteren Arbeitgebern punktet. Und wenn ich wirklich mal nach Wales umsiedle, dürfte die Erfahrung von Kanada auch einiges wert sein.