Der Tütenwitz hat 'nen Bart.

@Sparky: Alles Gute noch nachträglich zum Nachwuchs - Februarkinder sind die besten, glaubs mir! Und natürlich danke wiederum für deine Glückwünsche an mich, auch wenn dein Anlass in meinen Augen doch wesentlich schöner ist als meiner. Davon bin ich absolut überzeugt!
Bislang hab ich noch so gut wie keine Info von meiner Uni bekommen, was das Auslandssemester betrifft. Dass ich hinkann, ist klar. Alles weitere kommt erst noch. Studentenwohnheime müssen allerdings nicht wirklich sein, ich favorisiere eine (von mir aus auch gern international) bunt gemischte WG mit 2-4 Mitbewohnern.
In England gibt es durchaus gute und auch günstige Agencies, die sich mit der Vermittlung solcher Wohnung beschäftigen und dann auch für die Dauer des Aufenthalts als Vermittler zwischen Houselord und Mieter auftreten. Ein Freund von mir hat das alles schon hinter sich, habe also hilfreiche Infos aus erster Hand. Sobald ich mehr weiß, wird das hier natürlich auch vermeldet, ist dann ja hoffentlich ein Anlass zum Jubeln.

@Brain: Dankeschön! Aber nicht dass du mir da jetzt was verwechselst: Aktuell hab ich Praktikum bis September, das nahtlos (aber unabhängig davon) in mein Auslandsstudium übergeht. Dass beides so prima und quasi gleichzeitig geklappt hat, war natürlich genial.