Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Musiktipps

    Also ich muss sagen, ich kenn sehr vieles, von dem, was hier bisher so alles angesprochen echt überhaupt nicht - aber Heavy Metal liegt mir z.B. gar nicht. Bin wohl doch eher Mainstream-veranlagt

    Nachdem ich derzeit ja fast nur daheim am Schreibtisch sitze und nicht ständig CD's wechseln will (ich hab immer noch einen altmodischen CD-Player, der nur eine CD abspielt , aber er ist mir schon seit Jaaaaahren treu ) und irgendwie die meisten meiner MP3s auf meiner Festplatte auch schon auswendig kenn, bin ich inzwischen aufs Internetradio umgestiegen, genauer gesagt läuft bei mir von morgens bis abends der britische Radiosender Virgin Radio. Was die dort spielen, spricht mich ziemlich an, Querbeet von Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand, My Chemical Romance, Snow Patrol, Police, Queen uvm. Besonders begrüße ich, dass neuerdings immer montags-freitags von 11-12 die 80s-Hour läuft. Dieses Jahrzehnt hat es mir doch sehr angetan, viele geile Songs ... Dire Straits-Walk of Life, Proclaimers-I'm gonna be (500 miles), Starship-We built this city ... ich könnte hier glaub ich den halben Tag sitzen und Songs aufzählen

    Und wenn ich doch mal Lust darauf hab, mein eigener DJ zu sein, dann laufen durchaus auch CDs von Sylver, Lasgo, Schiller, Sasha ... mein "neuester" Erwerb ist übrigens Mika-Life in Cartoon Motion - auch wenn jetzt einige wohl mit einem Aufschrei die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ... ich finde die CD hochgradig gelungen und sehr sehr abwechslungsreich und ich habe den Mika-Virus schon auf mindestens zwei Freundinnen übertragen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden AW: Musiktipps

    @uli
    ich find es schön, dass du hier zu deinem "mainstream"-geschmack stehst. bestimmt gibt es viele leute, die diese radio-hits genauso gern mögen und mitsummen, wenn sie kommen. für mich sind leute viel nerviger, die dann so tun, als wären sie auf einem viel höhren niveau, weil sie irgendwelches progrock-geschrammel oder verquietschte atonal-musik oder was auch immer pseudo-ungewöhnliches hören.
    mir gefallen beide welten und es ist für mich daher kein problem, im radio etwas poppiges von mika & co. zu hören und mir ein andermal, wenns meine stimmung denn so will, eine schräg-verschachtelte platte von frank zappa aufzulegen.

    ich find, leute, die in schubladen leben, wachsen einfach nicht, weil sie immer wieder an die ränder dieses doch arg begrenzten kastens stoßen. mir ist das leben viel zu kurz, um mir so verkrampfte geschmacks-regeln aufzuerlegen.

    deshalb bin ich jetzt ganz böse und empfehle:

    Duran Duran - Greatest Hits
    +
    Gwen Stefanie - Alle beide Alben
    +
    Velvet Revolver - Contraband
    +
    Frank Zappa - Freak Out! / Sheik Yerbouti / Roxy & Elsewhere (das ultimative einsteiger-paket )


    diese alben alle nacheinander oder sogar parallel gehört, führen zum absoluten weg der erkenntnis.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 07:51
  2. Eure Meinung
    Von Mirax-Terrik im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:20
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:00
  4. Eure Lieblingsepisode ?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:06
  5. Noch feucht hinter den Ohren!
    Von RocketMan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 00:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •