@Braini
Danke für die Unterstützung - aber sag mal, hast du zufällig ein Hirn übrig, ich hab nämlich meines offensichtlich irgendwo verlegt, denn bei meiner Aufzählung da oben hab ich es echt geschafft, meinen Lieblingsinterpreten zu vergessen *autsch* ... Schande über mich

Naja, von daher hier nun meine Empfehlung (die sich nämlich wohl doch etwas vom Mainstream absetzt, zumal dieser Interpret meines Wissens in Deutschland nicht sooo bekannt ist):

Josh Groban
Er hat bisher drei Alben rausgebracht: Josh Groban, Closer und Awake. Hiervon kann ich die ersten beiden wärmstens empfehlen, das dritte empfinde ich im Vergleich zu den Vorgängern als etwas schwächer. Was mir an Josh Groban so wahnsinnig gut gefällt, ist diese unglaublich kraftvolle emotionsgeladene Stimme (zumindest ist sie das aus meiner Sicht ) und die Tatsache, dass dieser Mensch ein kleines Sprachgenie ist. Die meisten seiner Lieder sind entweder Englisch oder Italienisch, aber er hat auch schon Französisch und Spanisch gesungen. Bei seinen Songs kann ich alles um mich rum vergessen und völlig in Gedanken versinken