Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

Ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit (Semesteranfang, Umzug, etc.) und um mich über den Stress hinwegzutrösten habe ich - nun, da ich Geld verdiene - mir letztens einige Radiohead-EPs gekauft, die ich noch nicht hatte. Auf einer davon war das folgende Lied:

Und weil das für mich ungelogen einer der schönsten Songs der Band überhaupt ist und ich völlig begeistert bin, so etwas auf einer EP aus den 90ern entdeckt zu haben, muss ich ihn natürlich hier posten. Obwohl ich eigentlich wirklich überhaupt keine Zeit für irgendwas außer Arbeit habe, im Moment.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit (Semesteranfang, Umzug, etc.) und um mich über den Stress hinwegzutrösten habe ich - nun, da ich Geld verdiene - mir letztens einige Radiohead-EPs gekauft, die ich noch nicht hatte. Auf einer davon war das folgende Lied ... Und weil das für mich ungelogen einer der schönsten Songs der Band überhaupt ist und ich völlig begeistert bin, so etwas auf einer EP aus den 90ern entdeckt zu haben, muss ich ihn natürlich hier posten. Obwohl ich eigentlich wirklich überhaupt keine Zeit für irgendwas außer Arbeit habe, im Moment.
    Als kleine Ablenkung vom Stress hab ich für dich ein extra-relaxtes Lied von den "Fleet Foxes" rausgesucht. Eine Band und ein Video wahrscheinlich ganz nach dem Geschmack von Prof. Hmpf:

Es lohnt sich übrigens auch, mal auf die dazugehörige Seite von Vimeo zu schauen:
    White Winter Hymnal on Vimeo

Dort findet man weitere Infos und Fotos von der Produktion des Clips. Auch der Regisseur Sean Pecknold ist da unterwegs und stellt noch andere seiner genialen Werke vor, die er zusammen mit den "Fleet Foxes" oder auch alleine gebastelt hat. Z.B. diese hier:

@Loser
    Du darfst die Band übrigens noch gut finden. Mit der Betonung auf "noch"! Die Jungs haben es sich nämlich tatsächlich erlaubt, bei so einer Massenveranstaltung wie dem Rockpalast in Essen aufzutreten:

Puuuuh, echt heftig. Ich meine, was soll man von einer Band halten, die vor jubelnden Massen in Deutschland auftritt? Als nächstes brüllt gleich einer: "Wollt ihr den toootaaalen Rock?!" Wo kämen wir denn da hin??? Jedenfalls dürfte nach weiteren solchen Auftritten auch hierzulande der Bekanntheitsgrad der "Fleet Foxes" bald ein kritisches Level erreichen. Also, beeil dich, lieber Loser, denn in ein paar Monaten musst du sie vielleicht schon wieder doof finden...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer