The Strokes - Room on Fire
Brainfister ist zwar der Ansicht, das diese überhypte Band nur pseudo-geschrammel hinbekommt, aber wo kämen wir hin, wenn jeder den selben Geschmack hat?
Ich kann die neueste Platte von "The Strokes" nur empfehlen. Die Melodie sticht und eigentlich jedes Lied ist gut genug, um es sich öfters zu Gemüte zu führen. Vom langsamsten Lied der Platte, "Under Control", über das smoove "12:51" bis hin zum 'bekanntesten' Lied, "Reptilia", lassen die Lieder eigentlich keine Wünsche offen. Jedenfalls bei mir.
Beatsteaks - Smack Smash
Eine deutsche Band, die zu Beginn ihrer Karriere eigentlich "just punk'd" waren. Mittlerweile sind sie bei dem Mischmasch aus Mainstreampop-Punk angekommen, der Bands wie NOFX ab und zu mal zu einem Charterfolg verhilft. Smack Smash ist meiner Meinung nach die beste Scheibe der Band, wobei nicht jedes Lied so unter die Haut geht wie etwa "Hand in Hand", "I don't care as long as you sing" oder etwa "Big Attack".
Abschließend hierzu möchte ich noch einen Live-Eindruck von der Band loswerden: Woa!
So, das sollte genügen. *g*
Nein, im Ernst. Live sind die Beatsteaks nochmals um längen besser als aus der Blechkiste - wer's mir nicht glaubt, soll sie sich selbst anschauen!
Hierzu sei nochmals gesagt, das mein rein persönlicher Geschmack zum Ausdruck gekommen ist und ich mich beileibe nicht als halbwegs guter Musikkritiker bezeichnen kann.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten