Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Young Indy TV-Serie - Wer kennts?

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Young Indy TV-Serie - Wer kennts?

    Hallo Leute,

    da der 4. Teil der Filmreihe kurz bevorsteht, setze ich mich mit den bisherigen Abenteuern unseres Lieblingsabenteurers auseinander. Ein großes Kapitel davon ist ja die Young Indy TV-Reihe. Ich muss gestehen, anno dazumal im Fernsehen nur 1 oder 2 Folgen verfolgt zu haben, was ich rückwirkend betrachtet etwas schade finde, aber damals hatte ich mir wohl mehr Abenteuer und weniger Unterricht erwartet . Da Paramount Deutschland leider bisher nicht vor zu haben scheint, die Serie auch hierzulande zu veröffentlichen, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich mir von der Serie (noch einmal) selber ein Bild machen kann.

    Drum wollte ich fragen, ob's denn hier Leute gibt, welche die Serie damals verfolgt haben und sich noch erinnern können. Was ist so passiert, wie hat es euch gefallen etc.? Würd' mich über Antworten und Infos freuen...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Young Indy TV-Serie - Wer kennts?

    *meld* Ich kenn die Serie.

    Und ich hatte und habe gemischte Gefühle ihr gegenüber.

    Als Indy-Fan wollte ich mir nichts entgehen lassen und so war ich natürlich erstmal enttäuscht.
    Indy als alter Mann der seine Jugendgeschichten erzählt. Das hat mir nicht gefallen.
    Okay, Indy als alter Mann zeigte zumindest, dass er seine Abenteuer überlebt, aber irgendwie ... Nee. Ein 90-jähriger Indy ging nicht.

    Die Geschichten mit dem kleinen Indy waren ganz okay, mir manchmal zu philosophisch und logischerweise zu wenige Abenteuer. Zu viel "Unterricht" trifft es ganz gut.

    Die Teile mit Sean Patrick Flannery haben mir zu Anfang recht gut gefallen, zumal SPF sich wirklich bewegte wie Indy.
    Aber irgendwie hatte ich das Gefühl je länger die Serie lief des komödiantischer wurde es. Ich mags lustig, aber wenn es nur noch lächerlich ist ... das nervt mich. Höhepunkt dieser Entwicklung war Indy, der durch Bauchtanz und dank eines Spiegels an seinem Schritt, Morsezeichen gab. *drop* Die Folge hatte irgendwas mit Mata Hari zu tun.
    Ich glaub danach hab ich die Serie aufgegeben.

    Inzwischen würde ich sie gerne noch mal sehen, einfach auch um zu schauen, wie mir die Folgen heute gefallen.

    Was so passiert ist? Willst du Inhaltsangaben?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Young Indy TV-Serie - Wer kennts?

    Ich habe fast jede Folge gesehen und ich fand die Serie herrlich. Und daher habe ich es auch nie verstanden, dass sie Serie (hier) so gefloppt ist. Auch die besagte Folge mit den Lichtzeichen fand ich gelungen und einfach nur komisch. Manche Folgen waren nunmal lustiger und andere geradezu tragisch. Da gehörte einfach dazu. Es kam immer auf die Mischung an. Ich kann daher auch nicht sagen, dass die Folgen später immer lächerlicher wurden, da dem wirklich nicht so war. Die Indiana Jones Filme haben sich schließlich auch durch eine große Portion Humor ausgezeichnet.

    Mich faziniert Geschichte und die Einblicke, die einem in der Serie gewährt wurden, waren schon toll. Von den Unruhen während der Oktoberrevulotion bis zur Unterzeichnung des Vertrages von Versailles waren alle wichtigen historischen Ereignisse dabei. Von Albert Schweizer über Picasso bis Charles de Gaulles hat man mit Indy historische Persönlichkeiten kennengelernt. Ich würde die Serie jedenfalls wieder sehr gerne sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Young Anakin"-Darsteller Jake Lloyd im Interview
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:17
  2. 3. Serie???
    Von serdax im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 15:58
  3. Young Jedi Knights
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 01:31
  4. Dr. Who -Die Serie
    Von allererster im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:49
  5. Die 6. Serie ?
    Von Night Watch im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 19:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •